Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Aktuelles & Rückblick » Familien/Freiluft-Gottesdienst, 2. Juli 2017 im Pfarrgarten mit Pfarrer Thomas Meister 

Familien/Freiluft-Gottesdienst, 2. Juli 2017 im Pfarrgarten mit Pfarrer Thomas Meister


Viele Gemeindemitglieder waren trotz der unbeständigen Witterung am vergangenen Sonntag-Vormittag in den "Rattelmeier-Garten" gekommen, um in freier Natur Gottesdienst zu feiern und anschließend dort noch zusammenzusitzen.

Den Gottesdienst hielt Pfarrer Thomas Meister von St. Gumbertus aus Ansbach, der vor etlichen Jahren zusammen mit seiner Gattin Susanne Marquardt in Weißenkirchberg eingesetzt war.
Der Geistliche befasste sich in seiner Predigt mit dem Riechen als wichtigem menschlichen Sinn. Dazu wurden Schälchen mit verschiedenen Düften herumgereicht, die bei den Menschen ganz unterschiedliche Empfindungen und Erinnerungen auslösen.

Musikalisch umrahmten der Posaunenchor und der Kirchenchor den Gottesdienst.

Hans Blank kutschierte Kinder und Erwachsene durch Aurach.




Pfarrer Thomas Meister

Posaunenchor

Kirchenchor

Hans Blank und seine Haflinger


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de