Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Bildungsstätten » Ehrenamtspreis für Nina Mayer durch den Bayerischen Fußballverband (BFV), 4. November 2017 

Ehrenamtspreis für Nina Mayer durch den Bayerischen Fußballverband (BFV), 4. November 2017


Am 4. November 2017 wurden Nina Mayer mit weiteren 23 ehrenamtlichen Vereinsmitarbeitern/innen aus Bayern im Stadion in Regensburg im Rahmen einer feierlichen Ehrungsveranstaltung der Ehrenamtspreis "Junge Fußballhelden" mit Urkunde überreicht.
Auszug aus der Laudatio von Dr. Koch (BFV-Präsident): "Nina ist mit ihrem Engagement für den SSV Aurach ein wahrer Glücksfall - wir bräuchten noch viel mehr Ehrenamtliche wie Dich, die sich mit vollem Einsatz für ihren Verein engagieren - vielen Dank dafür!"

Wir gratulieren Frau Mayer zu dieser besonderen Auszeichnung!

Nina Mayer liegt der Damenfußball sehr am Herzen, 2009 suchte sie sich Gleichgesinnte. In kurzer Zeit war es möglich eine Damenmannschaft zu stellen, wobei sie als Abteilungsleiterin und aktive Spielerin Verantwortung übernahm. Ab 2014 bot sie interessierten Mädchen Trainingsstunden an und so konnte 2015 eine U15-Manschaft am Spielbetrieb teilnehmen. In Franziska Köppelreiter fand sie eine aktive Mitstreiterin. Mit der SG Herrieden konnte Nina eine Spielgemeinschaft gründen und eine U17-Mannschaft zum Spielbetrieb melden. Nina Mayer nahm 2015 erfolgreich an einer BFV-Trainingsausbildung teil und kann nun ein qualifiziertes Training anbieten. Aktuell sind rund 40 Mädchen im Spielbetrieb und damit der Mädchen- und Damenfußball für die Zukunft gesichert. Nina spielt auch weiterhin eine tragende Rolle in der Kreisliga-Mannschaft. Daneben ist sie auch eine großartige Organisatorin und vorbildliche Helferin bei Vereinsveranstaltungen und eine kompetente Ansprechpartnerin für Sponsoren.
Die Ehrung durch den Bayerischen Fußball-Verband ist eine tolle Auszeichnung, Nina Mayer ein Aushängeschild für den SSV Aurach und ein Vorbild für unsere Gesellschaft.


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de