Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Kultur & Freizeit » Rad- / Wanderwege » Besinnungsweg 

Besinnungsweg


Der Sonnengesang

lädt dazu ein, innezuhalten und loszulassen, sich die Zeit zu nehmen, die Einmaligkeit der Schöpfung in uns und der Natur zu entdecken.

Die Sinneslust

schlängelt sich auf etwa 3,5 km durch vorwiegend hügeliges, bewaldetes Gebiet. Die Stationen sollen Lust auf Naturerlebnis und auf Selbsterfahrung machen und spielerisch unsere
Sinne wecken.

Zum Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi

Die Welt in der wir leben fordert heute sehr viel von uns. Hektik, Leistungsdruck, häufige Anspannungen am Arbeitsplatz und in den zwischen-menschlichen Beziehungen erzeugen schädlichen Stress. Besonders sind diese schädlichen Auswirkungen im Straßenverkehr zu spüren.

Der Besinnungsweg ist ein Angebot an alle vom Stress Geplagten und Gehetzten, ein Ort der Ruhe, der Einkehr und der Besinnung. Er lädt dazu ein, einmal über den eigenen Lebensweg und die Schöpfung nachzudenken. Wie oft drehen wir uns im Kreise, sehen vor lauter Licht die Sterne am nächtlichen Himmel nicht mehr; erkennen nicht die Schönheiten der Natur.




Flyer


Besinnungsweg Aurach, ein Flyer der Region Hesselberg
PDF-Datei, 917 KB

Klassenzimmer im Grünen

Hier gelangen Sie zur Website über den Besinnungsweg
Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach
Tel.: 09804 9154-0
Fax: 09804 9154-25
E-Mail: info@aurach.de
Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr
Bürgerbüro zusätzlich am Donnerstag:16.00 - 18.00 Uhr


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de