Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Bürgerversammlung 2017, 21. Oktober 2017 in Aurach 

Bürgerversammlung 2017, 21. Oktober 2017 in Aurach


Zweite Bürgermeisterin Maria Köller konnte am 21. November 2017, 19.30 Uhr im Mehrzweckraum der Johann-Anton-von-Zehmen-Grundschule in Aurach etliche Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen allgemeinen Bürgerversammlung nach Art. 18 der Bayerischen Gemeindeordnung begrüßen.

Erster Bürgermeister Manfred Merz beleuchtete in seinem Rechenschafts-Bericht umfassend das Geschehen in der Gemeinde anhand von Zahlen, Daten und Fakten (Präsentation siehe nebenstehend zum Herunterladen).

Frau Dipl.-Betr.-Wirtin (FH) Annette Geiger von der Landimpuls Regionalberatung, Regenstauf, stellte das Projekt "Marktplatz der Generationen" des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration vor, an dem die Gemeinde Aurach teilnimmt (Präsentation siehe nebenstehend zum Herunterladen).

Im Anschluss hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit Fragen zu stellen oder ihre Anliegen vorzubringen.

Abschließend dankte Maria Köller der Bürgerschaft für die sachliche Diskussion und dem Bürgermeister samt Verwaltung für die perfekte Vorbereitung und umfassende Darstellung in der Versammlung.

Die Bürger/innen hatten schließlich noch die Möglichkeit, sich an Informationsständen zu den aktuellen Themen Erneuerung der Kläranlage Aurach, Neugestaltung Friedhof Aurach und Umbau der Schule Weinberg, Auskünfte erteilen lassen.

Ende der Versammlung: 21.30 Uhr

Das Protokoll über die Bürgerversammlung kann nach Bekanntmachung im Gemeinderat in der Verwaltung eingesehen werden.




Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de