Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Bildungsstätten » Wintereinbruch zum Frühlingsanfang 

Wintereinbruch zum Frühlingsanfang


Mit einem eisigen Ostwind und kräftigen Schneefällen ist der Winter am vergangenen Wochenende heftig zurückgekehrt. Der Winterdienst war noch einmal stark gefordert, um die wichtigsten Straßen befahrbar zu halten; erschwert wurde die Arbeit von Schneeverwehungen an freien Stellen; hier sei der Hinweis erlaubt, dass die Einsatzkräfte nicht sofort und überall sein können, sondern Prioritäten nach der notwendigen Sicherheit zu beachten haben. Ein Ärgernis bei den Einsätzen sind immer wieder parkende Autos in Nebenstraßen, die ein zügiges Durchkommen der Räumfahrzeuge verhindern; wir bitten auch um Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist, auf jede einzelne Grundstücksausfahrt speziell Rücksicht zu nehmen - das würde das System überfordern. Am kommenden Wochenende soll die Witterung deutlich milder werden; aufgrund der dann einsetzenden Schneeschmelze ist mit hohen Pegelständen bzw. Überflutungen an neuralgischen Stellen zu rechnen.

So kalt und ungemütlich der Sonntag auch war, die Kinder hatten am Montag ihre Freude an den Schneemassen. Der Graben am Rathaus war für die Kinder aus der Auracher Kindertagesstätte St. Peter und Paul ein richtiges Winterparadies. Mit Schlitten und Sitzrodel fuhren die Kinder voller Freude den kleinen Hang hinunter. Es machte ihnen so viel Spaß, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten, die Schneeverhältnisse waren perfekt. So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter noch nicht gehabt.


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de