Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Flurputztag am Samstag, den 14. April 2018 im Gemeindegebiet 

Flurputztag am Samstag, den 14. April 2018 im Gemeindegebiet


Beispielhafte Gemeinschafts-Aktion der Freiwilligen Feuerwehren, verschiedener Vereine, KiTa Aurach, Dorfgemeinschaften, Jagdpächter unter dem Dach der Gemeinde


Weit mehr als einhundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren am vergangenen Wochenende unterwegs, um Unrat und Abfälle in der gesamten Gemeindeflur einzusammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen. Wieder waren es zwei Anhänger, die zusammenkamen, aus achtlos Weggeworfenem in der Feldflur, an Straßen und Plätzen.

Mag es in vielen Fällen Achtlosigkeit bei Kleinigkeiten sein (die weggeworfene "Kippe", der Becher Café to go, die leere Zigarettenschachtel....); leider kann aber auch immer wieder beobachtet werden, wie Abfall gezielt wild abgelagert wird - das ist besonders ärgerlich.
An diesem Tag galt es Danke zu sagen an ALLE, die fleißig mit dabei waren, an diejenigen, die organisierten aber auch an die Sponsoren, insbesondere Metzgerei Sorg, Bäcker Beck's Backwelt, Getränke-Center Peter Marsch und McDonald's. Danke auch allen Helfern für die Essenszubereitung und Ausgabe sowie an den SSV Aurach für die Zurverfügungstellung seiner Räumlichkeiten.

Es wird aber auch dazu aufgerufen, Müll zu vermeiden, bewusst einzukaufen, wenn schon - dann ordnungsgemäß zu entsorgen; aber auch nicht wegschauen, sondern Fehlverhalten und Missstände zu melden.


Auracher Flurputzer treffen sich am Sportheim


Bewährter Flurputz-Trupp in Dietenbronn


Auch in Eyerlohe wird Unrat gesammelt


In Vehlberg kümmert sich die Freiwillige Feuerwehr


Fleißige Helfer der Windshofener Jugend unter Ägide der Freiwilligen Feuerwehr


Sammlergruppen Weinberg und Vehlberg


Flurputz-Gruppe Hilsbach startet in der Ortsmitte


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de