Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Seniorenausflug am Donnerstag, 21. September 2017 

Seniorenausflug am Donnerstag, 21. September 2017


Fahrt in die Goldschlägerstadt Schwabach mit Besuch der Goldschlägerschauwerkstatt, dem Stadtmuseum und Stadtführung.

30 Seniorinnen und Senioren begleitete erster Bürgermeister Manfred Merz zum diesjährigen Ausflug in die "Goldschlägerstadt" Schwabach bei allerbestem Ausflugswetter.

Zunächst stand der Besuch des Stadtmuseums auf dem Programm; dort wurden Blechspielzeug bzw. Modelleisenbahnen der Firma Fleischmann besichtigt sowie eine naturkundliche Ausstellung über das Ei. Ein Highlight war der Besuch der Goldbox wo ein Goldschlägermeister interessante Einblicke in diese alte und mittlerweile ausgestorbene Handwerkstechnik gab.

Zu Mittag wurde im Herzen von Schwabach in der Traditionsgaststätte "Zum Stern" gegessen, anschließend gab es eine interessante Stadtführung und so stand noch etwas Zeit zum Kaffeetrinken in der Altstadt zur Verfügung. Auf der Heimfahrt wurde Station in Wolframs-Eschenbach zum Abendessen in der neu sanierten Traditionsgaststätte "Vogtei" eingelegt. In Aurach wieder zurück waren sich alle einig, es war ein sehr interessanter Ausflug mit vielen neuen Einblicken und: "Warum in die Fremde reisen, wenn das Gute liegt so nah!"



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de