Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Kultur & Freizeit » Rad- / Wanderwege » Neubürgertreffen, Samstag, 30. September 2017 

Neubürgertreffen, Samstag, 30. September 2017


Herzlich willkommen in der Gemeinde Aurach!

Zum dritten Mal lud die Gemeinde Aurach mit erstem Bürgermeister Manfred Merz am Samstagnachmittag in die Rathausscheune zu einem Neubürgertreffen ein.
Neubürger und Vertreter der örtlichen Vereine und Verbände konnten zunächst bei Kaffee und Kuchen erste Kontakte in knüpfen. Mitglieder der Verwaltung und des Gemeinderates stellten sich ebenfalls den Gästen vor. Landrat Dr. Jürgen Ludwig lobte in seiner Begrüßung die durch die Gemeinde Aurach gepflegte Willkommenskultur für Neubürger.
In der anschließenden Rundfahrt durch das Gemeindegebiet sorgte erster Bürgermeister Manfred Merz für vielfältige Informationen. Neben einer Führung in der Wallfahrtskapelle Mater Dolorosa in Windshofen fand ein zweiter Halt im Atelier des HiKK Hilsbach-Kunst-und-Kultur zum Besuch einer derzeitigen Kunstausstellung der Kulturtransporter e.V. statt.
Interessierte konnten im Anschluss an die Rundfahrt noch das Vogtei-Museum besuchen.


Erinnerungsfoto vor dem Rathaus




Begrüßung der Neubürger und Gäste durch Landrat Dr. Jürgen Ludwig


Besichtigung der Wallfahrtskapelle Mater Dolorosa


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de