Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Aktuelles & Rückblick » Beringung Störche 2019 

Beringung Störche 2019

Diese Woche wurden auf dem Rathausdach drei kräftige Jungstörche durch Herrn Thomas Ziegler ("Storchenvater") beringt. Bei Annäherung des Korbes der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Feuchtwangen verließen die Altstörche das Nest und beobachteten das Geschehen vom Dach der Pfarrkirche aus; die Drehleiter war noch nicht richtig eingefahren, nahmen die Störche das Nest wieder komplett in ihren Besitz.
Bleibt nur zu hoffen, dass die weitere Aufzucht unserer Jungstörche gut gelingt - bis zum Ausfliegen am Ende des Sommers sind noch etliche Hürden zu überwinden, lauern manche Gefahren. Danke an die Feuerwehr Feuchtwangen für deren Einsatz.

In Aurach befinden sich in diesem Jahr sieben Storchennester (eins auf dem Rathaus und sechs quer im Gewerbegebiet). Ob dort alle dauerhaft bewohnt sind, ist unklar, bei einigen ist ein Brutgeschäft zu beobachten, wobei nicht bekannt ist, wie viele Jungstörche sich in den Nestern tatsächlich befinden und wie weit der Entwicklungsstand gediehen ist.


Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de