Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Hilfreiches & Weiteres » Gratulation an Florian Zeller aus Aurach 

Gratulation an Florian Zeller aus Aurach


Jahrgangsbester im dualen Studium der Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Baden -Württemberg (DHBW).

Das Abitur legte Florian Zeller, der gerade einmal 21 Jahre alt ist, 2013 am Gymnasium in Feuchtwangen ab. In einem Auswahlverfahren wurde er von der Robert Bosch GmbH in Ansbach angestellt und zum dreijährigen Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart im Studiengang Elektrotechnik - Elektronik zugelassen. Beim dualen Studium wechselt der Modus vierteljährlich zwischen Theorie und Praxisphase über sechs Semester. Auch ein Auslandsaufenthalt bei Bosch in Hatvan (Ungarn) war inbegriffen. Im November erhielt der junge Mann nun sein Bachelor-Zeugnis als Jahrgangsbester mit einem Durchschnitt von 1,2 - die Bachelor-Arbeit wurde mit 1,1 bewertet. Das Thema der Bachelor-Arbeit lautete "Projektierung und Validierung der zentralen Sicherheitssteuerung einer Endmontagelinie für Steuergeräte mit Marktanalyse zu Sicherheitssystemen."

Bürgermeister Manfred Merz beglückwünschte Florian Zeller zu diesem herausragenden Ergebnis und stellte heraus, wie wichtig es sei, in unserem Land um den technologischen Vorsprung zu halten, hochqualifizierte Ingenieure auszubilden und zu beschäftigen.


Im Oktober 2016 hat sich Florian Zeller an der Friedrich Alexander Universität Erlangen/Nürnberg bei der Fakultät Technische Elektrotechnik mit Vertiefung elektrischer Energie- und Antriebstechnik eingeschrieben. Sein Ziel ist nun, den Master of Science abzulegen, sein berufliches Ziel ist im Bereich der nachhaltigen Energieversorgung tätig zu sein, um mitzuarbeiten die Energieversorgung in unserem Land auch in Zukunft zu gewährleisten.


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de