Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Richtfest für Backhaus gefeiert - Beifall für gelungenes Werk 

Richtfest für Backhaus gefeiert - Beifall für gelungenes Werk


Gemeinsames Arbeiten zur Fertigstellung zum Richtfest
"Ein neues Haus hat sich erhoben, wer´s recht besieht, der muss es loben", hieß es im Spruch, den Zimmermann Stefan Hillermeier beim Aufrichtfest des Backhauses und der Toilettenanlage für das Projekt "Quellerlebnis Ursprung Wieseth" in Weinberg an die anwesenden Kinder, Bürgerinnen und Bürger richtete. Für die Ausführungen des Zimmermanns gab es dann auch reichen Beifall ebenso für das gelungene Werk, das Maurer, Zimmerleute und Helfer erbrachten. Sie hätten "nicht Fleiß noch Müh gespart, wofür ihnen Dank und Ehr gebührt", wie es weiter hieß. Zum Dank an den Schöpfer stimmten alle Anwesenden in das Lied "Großer Gott wir loben dich" ein. Bei schweißtreibenden Temperaturen hätten sie die Holzkonstruktion für das Backhaus samt Dachstuhl für das WC errichtet, erklärten die beiden Zimmermänner Stefan und Ludwig Hillermeier. Dritter Bürgermeister und Sprecher des Organisationsteams Thomas Hillermeier, der auch zweite Bürgermeisterin Maria Köller begrüßen konnte, zollte allen Helferinnen und Helfern für die Mitarbeit großen Respekt. Bringt euch weiter mit ein, betonte Hillermeier, damit das Bürgerprojekt wie geplant etwa im Herbst nächsten Jahres seiner Bestimmung übergeben werden könne. "Denn es gibt noch viel zu tun", fügt er an. Anschließend wurde noch bei Gegrilltem und frischen Getränken der Baufortschritt auch gebührend gefeiert. (Text W. Wenk)




Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de