Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Helmut Bencker - neuer Schulleiter an der Johann-Anton-von-Zehmen-Grundschule in Aurach 

Helmut Bencker - neuer Schulleiter an der Johann-Anton-von-Zehmen-Grundschule in Aurach


Pünktlich zum neuen Schuljahr wurde die Stelle des Schulleiters an unserer Grundschule nach dem Ausscheiden von Rektorin Eva Görmer wieder besetzt.

Rektor Helmut Bencker war nach ausgedehnten Studien (Lehramt Grundschule, Musiklehrer, Kath. Kirchenmusik) seit 1991 mit Unterbrechungen in etlichen Schulen im Landkreis Ansbach und in der Stadt Ansbach - zuletzt in Brodswinden - eingesetzt. Er lehrte einige Jahre an der Universität Erlangen-Nürnberg im Fach Musikpädagogik und war bundesweit als Fachreferent für schulpraktisches Klavierspiel tätig. In der Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer blickt Helmut Bencker auf ein fast zwanzig Jahre langes Engagement als Bundesvorstandsmitglied des AfS bzw. BMU (Bundesverband Musikunterricht) zurück, u.a. in den Bereichen Fortbildungsorganisation, Kongressmanagement und Geschäftsführung. Die Grundschule Aurach-Elbersroth-Weinberg erfährt mit ihrem neuen "Chef" eine weitere Aufwertung des bestehenden musikalischen Profils.

Der Schulverband Aurach-Elbersroth-Weinberg und die Gemeinde Aurach wünschen dem neuen Schulleiter einen ebenso angenehmen wie erfolgreichen Start an unserer Grundschule, viel Freude in dieser wichtigen Funktion und Gottes Segen bei allem Tun mit den Kindern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen!


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de