Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Neujahrsempfang des Gewerbeverbands Aurach-Weinberg am 01.02.2020 

Neujahrsempfang des Gewerbeverbands Aurach-Weinberg am 01.02.2020


Gewerbeverbandsvorsitzender Hermann Buckel (rechts) überreichte den Erlös aus der Weihnachtsmarktverlosung an an den Imkervereinsvorsitzenden Thomas Goth
Gewerbeverband Aurach-Weinberg hatte zum Neujahrsempfang eingeladen

Der Gewerbeverband Aurach-Weinberg hat zum fünften Neujahrsempfang alle Mitglieder, die Gemeinderäte und Vertreter der Vereine und Verbände in den Saal der Sonderbar am "Mooshofeck" eingeladen. Ortsvorsitzender Hermann Buckel freute sich über den guten Besuch und hieß besonders die zweite Bürgermeisterin Maria Köller sowie die BDS-Bezirksgeschäftsführerin Andrea Rübenach willkommen.

Vor 31 Jahren wurde der örtliche Gewerbeverband gegründet, begann Hermann Buckel seine Ausführungen. Er zollte allen, die sich während dieser Zeit ehrenamtlich engagierten, seine Anerkennung. Der Ortsverband wirke alljährlich bei der "Gänswosn-Kerwa" mit und betreibe einen Losverkaufsstand beim Weihnachtsmarkt. Die Marktbesucher, so Buckel, können sich über wertvolle Preise freuen und der Erlös komme stets einer sozialen Einrichtung oder einem Verein in der Gemeinde zugute. Der letztjährige Erlös, 700 Euro, werde dem Imkerverein zur Verfügung gestellt. Den Scheck überreichte Hermann Buckel an den Vorsitzenden Thomas Goth. Mit diesem Betrag wolle man laut Goth insektenfreundliche Anpflanzungen vornehmen, was allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekomme.

Besonders zu schätzen, so Buckel, wisse er das gute Miteinander mit der Gemeinde und mit den Vereinen. Das Ehrenamt in Aurach mache die Kommune mit ihrer guten Entwicklung lebenswert und verdiene großes Lob, betonte er. Allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen, sprach er seinen Dank aus. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Zwischendurch entführte Zauberkünstler Roland Walter aus Rauenzell die Gäste in die faszinierende Welt der Illusionen. Mit viel Witz und Humor zeigte er Kurioses, Knobelspiele und kleine Tischzaubereien. Immer wieder band er das Publikum mit ein und verblüffte mit seinen magischen Darbietungen.

(Text und Foto W. Wenk)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de