Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Abgeschlossene Straßenbau-Arbeiten 

Abgeschlossene Straßenbau-Arbeiten


Ende Mai wurden die Arbeiten zur Sanierung der Fliederstraße in Aurach sowie die Sanierung von zwei kurzen Teilstücken der Gemeindeverbindungsstraße Eyerlohe - Richtung Neunstetten (St 1066) abgeschlossen.


Fliederstraße Aurach:

Im Zuge der Maßnahme wurden mehrere Wasserschieber sowie sämtliche Schachtabdeckungen und Schieberkappen erneuert, die Oberflächenentwässerung optimiert, die Straßenbeleuchtung erneuert und ergänzt, die Randbegrenzungen punktuell erneuert, der bisher asphaltierte Gehweg gepflastert und eine neue Asphaltdecke eingebaut.

Unterbau und die Ver- und Entsorgungsleitungen wurden als in Ordnung befunden, deshalb machte die Erneuerung von Gehweg und Oberdecke Sinn, außerdem wurde die Straßenbeleuchtung erneuert und ergänzt. Mit diesen sinnvollen Unterhaltsmaßnahmen sollte die Straße dort nochmals etliche Jahre halten. Die Maßnahme wurde aus dem allgemeinen Gemeindehaushalt finanziert.




Gemeindeverbindungsstraße Eyerlohe - Neunstetten (St 1066):
In zwei Teilbereichen wurde die, durch die anhaltende Trockenheit der letzten Jahre beschädigte Straße (breite Risse und Setzungen) erneuert. Auf der der "Großen Aurach" zugewandten Straßenseite mußten zusätzlich Untergrundverbesserung in großem Umfang vorgenommen werden. An einem Teilbereich wird Ende der KW 24 die Asphaltdecke nochmals nachgearbeitet.

Insgesamt erfüllt die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Eyerlohe und dem Anschluss an die St 1066 ihren Zweck und befindet sich in einem ordentlichen Zustand.

An zwei Stellen waren allerdings deutliche Setz- und Rissschäden festzustellen, was auf die labilen Untergrundverhältnisse an diesen Stellen zurückzuführen ist. Um die Straße für möglichst viele Jahre in ihrem Bestand zu erhalten, war die fachgerechte Sanierung der schadhaften Teilbereiche sinnvoll und notwendig zugleich.


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de