Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » AGIL Bürgerpreisvergabe 2016/17 - Preisträger 

AGIL Bürgerpreisvergabe 2016/17 - Preisträger


Irmgard Knauer wurde im Beisein der Apfelkönigin Anna-Maria I. von erstem Bürgermeister Manfred Merz der Preis übergeben
AGIL Bürgerpreisvergabe, Sonntag, 14. Januar 2018 ab 19:00 Uhr "Alten Turnhalle" in Leutershausen

An Frau Irmgard Knauer aus Weinberg wurde für ihre Aktivitäten im Bereich "Jugend, Bildung und Kultur" der AGIL-Bürgerpreis vergeben. Frau Knauer selbst Mutter engagiert sich im Obst- und Gartenbauverein Weinberg in besonderer Art und Weise für Kinder und Jugendliche. Dazu wurde die Gruppe „Wieseth-Bande“ gegründet und etabliert. Mit vielfältigen Aktionen im Jahreslauf wird den Kindern, Gottes Schöpfung nähergebracht, Brauchtum und Traditionen gepflegt und bewusst gelebt. So wird beispielsweise gemeinsam Gemüse angebaut und geerntet oder auch Palmbüschel gepflückt und gebunden.

Erster Bürgermeister Manfred Merz stellte bei der Preisübergabe die Wichtigkeit des Ehrenamtes in unseren Dörfern und Orten im Allgemeinen heraus und die Arbeit von Irmgard Knauer im Besonderen.

Ehrenamtliche Tätige wie Irmgard Knauer sind Leuchttürme in unserer Gesellschaft. Dafür gilt es zu danken und weitere Menschen zu animieren, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen. Neben Irmgard Knauer wurden auch Peter Wenk aus Herrieden, Kerstin Schwab aus Leutershausen und Horst Lange aus Burgoberbach geehrt. Danke an das AGIL-Bürgerpreis-Team für Vorbereitung und Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung.

 



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de