Sie sind hier: Startseite » Kultur & Freizeit » Jahreshauptversammlung des SV 67 Weinberg am 28. April 2019

Jahreshauptversammlung des SV 67 Weinberg am 28. April 2019

Ehrung von Helmut Frank von der Vorstandschaft
Der Sportverein SV 67 Weinberg verkündete in seiner Hauptversammlung am 28. April, dass der A- und B-Fußballplatz mit einer Beregnungsanlage ausgestattet werden soll. Die Kosten hierfür werden auf rund 30000 Euro geschätzt. Die Vorstandschaft wurde einmütig beauftragt, die Planung und die Verwirklichung des Projektes umzusetzen. Als Beweggründe für die Investition nannte Vorsitzender Johannes Riegel den nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser, den Verbrauch um etwa 30 Prozent zu senken und somit auch die Zukunftsfähigkeit des Vereins sicherzustellen.
Zur Finanzierung des Projektes würden laut Vorsitzender seitens des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) rund 6000 Euro sowie vom Landkreis Ansbach und der Gemeinde Aurach je 3000 Euro erwartet. Des Weiteren seien ein Aktivenbeitrag von 2250 Euro sowie 5000 Euro Spenden von Sponsoren und Mitgliedern eingerechnet. Somit würde für den SV 67 Weinberg ein Betrag von 10750 Euro verbleiben. Da der Verein finanziell gut aufgestellt ist, sei man der Meinung, diese Summe meistern zu können, meinte Johannes Riegel. Dienstag nach Pfingsten nannte der Vorsitzende als möglichen Termin für den Baubeginn.

Die Mitgliederzahl sei seinen weiteren Ausführungen zufolge mit derzeit 803 Personen nahezu konstant geblieben. In seinem Rückblick erwähnte er, dass im Sportheim einige Maßnahmen, wie Erneuerung der Fliesen in Umkleidekabinen und Einbau einer neuen Schließanlage getätigt wurden. Erfolgreich seien wiederum die Pfingstfeierlichkeiten mit über 300 Helfern verlaufen. Große Resonanz hätten auch die Veranstaltungen anlässlich der Kirchweih und der Weiberfasching, den man wiederaufleben ließ, gefunden.

Die Grüße der Gemeinde Aurach übermittelte dritter Bürgermeister Thomas Hillermeier. Er würdigte die sportlichen Erfolge, insbesondere der Fußball-Frauenteams und der ersten Herrengarnitur, die ein großartiges Engagement voraussetzten. Die geselligen Veranstaltungen des Vereins, so Hillermeier, trügen zu einer lebendigen Dorfgemeinschaft bei.

Eine solide Finanzlage zeigte Kassiererin Christa Riegel auf. Revisor Günther Sorg lobte die Kassiererin, die eine "immense" Arbeit leiste. Er bestätigte eine "sehr ordentliche" Führung der Bücher und erwirkte die einmütige Entlastung der Vorstandschaft.

Für besondere Verdienste um den SV 67 Weinberg wurde Helmut Frank geehrt. Seit Jahrzehnten ist er als Platzkassier zur Stelle und arbeitet im Sportheim mit, sagte Vorsitzender Johannes Riegel in seiner Laudatio und händigte ihm als Dank und Anerkennung eine Urkunde und einen Gutschein aus. Für 25 Jahre Treue zum SV 67 Weinberg wurden Thomas Beyer und Michael Grießer sowie für 50 Jahre Zugehörigkeit Hans Riedl und Günther Hasselmeier mit je einer Nadel und Urkunde des BLSV ausgezeichnet. Weitere acht 25-jährige und zwei 50-jährige Jubilare waren nicht anwesend und erhalten die Ehrung nachgereicht. Außerdem wurden für 300 Fußballspiele Julian Abel, Daniel Frey, Angelika Rössler und Roman Becker sowie für 500 Einsätze im Trikot des SV 67 Weinberg Christian Dettenthaler mit je einer Urkunde geehrt.
(Text und Fotos W. Wenk)

Ehrungen für 25 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit