Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Aurach 

Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Aurach


v.l.n.r: Gerhard Brockhaus, Helmut Kozany, Hildegard Wagner, Theodor Schnabel, Margarete Klaschka, Stefan LeisZahlreiche alte und kranke Mitbürger besucht - Jubilare wurden in Hauptversammlung geehrt

In der Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Aurach zeichnete Vorsitzender Stefan Leis zusammen mit seinem Stellvertreter Gerhard Brockhaus die Mitglieder Hildegard Wagner, Margarete Klaschka, Helmut Kozany und Theodor Schnabel jeweils für 25-jährige Zugehörigkeit mit der Urkunde des Caritas Diözesanverbandes Eichstätt aus. Er dankte ihnen für die langjährige Treue und "für die Mitsorge um das Wohl kranker, alter und pflegebedürftiger Menschen". Hildegard Blank, die ebenfalls zu den Jubilaren zählt - aber nicht anwesend war - erhält die Ehrung nachgereicht, erklärte der Vorsitzende. In seinem Rückblick erinnerte Stefan Leis an die Sitzungen, die größtenteils Organisatorisches zum Inhalt hatten, sowie an die zahlreichen Besuche der alten und kranken Mitbürger.
Für den 22. September warf er einen Blick voraus, wolle man - unter anderem - eine Weinfahrt organisieren. Leis dankte dem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und seiner Familie für die gewährte Unterstützung. Anerkennung zollte er den Maltesern, die mit ihrem Rollstuhlservice den Gehbehinderten beim Treppensteigen zum Pfarrsaal behilflich seien und ihnen somit die Teilnahme an der Zusammenkunft ermöglichten. Erhard Brockhaus berichtete, dass im vergangenen Jahr zehn Mitglieder verstorben seien und derzeit dem Verein 198 Personen die Treue hielten. Als positiv bewerte er es, dass laut Kassiererin Erika Reif, die verhindert war, ein finanzielles Plus zu verzeichnen sei. Auf Antrag der Revisoren erteilten die anwesenden der gesamten Vorstandschaft die Entlastung. Die Grüße der Gemeinde übermittelte zweite Bürgermeisterin Maria Köller. Sie würdigte das Engagement des Vorstandsteams und insbesondere des Besuchsdienstes, die sich gerne die Zeit nähmen, um bei Alleinstehenden oder Kranken vorbeizuschauen. Außerdem profitierten die Bürgerinnen und Bürger von dem vielfältigen Angebot, das die Caritas für Jung und Alt bereithalte, betonte Köller.

Im Anschluss an die Versammlung stellten sich Bürgermeisterkandidat Simon Göttfert sowie einige Bewerber für den neuen Gemeinderat der Auracher Wählergruppe ZBG den Anwesenden vor. (Text und Foto W. Wenk)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de