Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Kultur & Freizeit » Rad- / Wanderwege » Imkerweg 

Imkerweg



Länge: 3 km, beschildert
Dauer: ca. 1 Stunden

Ausgangspunkt ist das Sportgelände in Weinberg. Dort befindet sich auch ein Parkplatz. Man folgt zu Fuß dem Geh- und Radweg parallel zur Kreisstraße bis kurz vor Weinberg.

Dort links abbiegen und auf einem geschotterten Feldweg hinter der Hardtsiedlung herum bis zur Kreisstraße Weinberg - Röttenbach und diese überqueren. Kurzer Schwenk nach Rechts um dann links in den Weg hinter der Tränkleinsiedlung herum in Richtung Feuerwehrgerätehaus einzubiegen. Von dort aus links halten und auf dem asphaltierten Feldweg abwärts ins Tal gehen, vorbei an Streuobstbäumen bis zu einem an der Hangkante wachsenden Birnbaum, wo man auch eine Ruhebank vorfindet. Hier links abbiegend kommt man zum "Gänsweiher". Von dort aus zur Kreisstraße Weinberg - Röttenbach, diese ein zweites Mal überqueren um gerade aus dem Erd- und Wiesenweg folgend zurück zum Ausgangspunkt, dem Sportgelände von Weinberg zu wandern.

Auf diesem Weg hat der Wanderer die Gelegenheit, sich anhand von 6 Schautafeln über die Themen:
"Honigbiene" - "Bienenhonig" - "Bienenwunder" - "Bienenerzeugnisse" - "Bienenleistungen" und "Die Imkerei" zu informieren.

Initiiert wurde der Bienenlehrpfad vom Imkerverein Aurach-Weinberg im Rahmen des Projektes Moststraße, unterstützt wird der Imkerverein vom Deutschen Imkerbund e.V.

Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de