Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Langjährige Mitarbeiterinnen der Gemeinde Aurach verabschiedet 

Langjährige Mitarbeiterinnen der Gemeinde Aurach verabschiedet



Erster Bürgermeister Manfred Merz ließ die wichtigsten Stationen des beruflichen Werdeganges der beiden Verwaltungsangestellten Revue passieren:
Ursula Engelhard-Walz begann nach erfolgreicher Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Aurach im Oktober 1977 in der Gemeindekasse und in der allgemeinen Verwaltung. 1983 wurde die junge Frau mit der verantwortlichen Tätigkeit als Kassenverwalterin/Buchhalterin betraut; im Oktober 2017 konnte Frau Engelhard-Walz ihr 40-jähriges Dienstjubiläum begehen; ab April 2020, nach fast 46 Jahren Arbeit wird sie Rente beziehen.
Adelheid Schenk begann nach der Handelsschule 1971 bei der Verwaltung des Bezirks Mittelfranken zu arbeiten; zum Jahreswechsel 1987 erfolgte die Einstellung bei der Gemeinde Aurach, wo sie in verschiedenen Sachgebieten eingesetzt war; seit 2000 bis zum Ausscheiden zum Jahresende 2018 war Frau Schenk in der Gemeindekasse eingesetzt und hier für die Verbrauchsabrechnung verantwortlich. Im Juli 2018 konnte zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert werden.

Erster Bürgermeister Manfred Merz hob die stets zuverlässige und engagierte Arbeit der beiden langjährigen Mitarbeiterinnen des Rathaus-Teams hervor und dankte beiden für die Gemeinde und persönlich, für viele Jahre treue und zuverlässige Dienste; die Kolleginnen und Kollegen von Rathaus, Schule und Bauhof brachten ihre Verbundenheit mit einem Präsent zum Ausdruck.

Nicht selbstverständlich ist die Bereitschaft beider Mitarbeiterinnen ihre Nachfolgerinnen umfassend, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus einzuarbeiten. Die Aufgaben von Frau Schenk hat Frau Elke Pfahler übernommen, die von Frau Engelhard-Walz wird Frau Katrin Riedel übernehmen.


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de