Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Kirchweih- und Pfarrfest in Weinberg 

Kirchweih- und Pfarrfest in Weinberg


KiTa Weinberg beteiligt sich am Gottesdienst

Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarrei Maria Sieben Schmerzen in Weinberg ihr traditionelles Kirchweih- und Pfarrfest. Den Auftakt bildete der feierliche Festgottesdienst mit Pfarrer Dr. Umeh. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den örtlichen Kirchenchor sowie den Kindern der Kindertagesstätte Weinberg und Susanne Herrmann an der Orgel. Pfarrer Dr. Umeh eröffnete den Gottesdienst mit der Aufforderung, miteinander Kirchweih und Pfarrfest zu feiern. In seiner Predigt bezog er die anwesenden Kinder mit ein.

Am Schluss des Gottesdienstes wurden die beiden Ministrantinnen Maria Hillermeier und Sandra Volkersdorfer in den "Ministranten-Ruhestand" verabschiedet. Pfarrer Dr. Umeh und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Nargang übergaben zusammen eine Urkunde sowie ein Buch.
Im Anschluss fanden sich zahlreiche Gäste auf dem Kirchplatz ein, um die Pfarrfestpfanne, Weinberger Braten und vieles mehr zu genießen.
Spielstationen der Kindertagesstätte, Bogenschießen, Kutschfahrten und weitere Attraktionen, ließen die Kinderherzen erfreuen. Für die Erwachsenen standen Erzeugnisse der Hobbykünstler zum Erwerb bereit. Im Pfarrheim konnten die Gäste eine Bildergalerie über die Geschehnisse des Jahres 2018 bewundern.
Trotz des Regens ließen sich die Gäste die Feierlaune nicht verderben und genossen als gewohnten Abschluss die "sauren Bratwürste".


Verabschiedung der Ministrantinnen Sandra Volkersdorfer und Maria Hillermeier

Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de