Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Hilfreiches & Weiteres » Pfarrfest und Kirchweih in Weinberg gefeiert 

Pfarrfest und Kirchweih in Weinberg gefeiert


"Gott loben und preisen - nichts ist selbstverständlich"
Am Sonntag den 22.07.18 fand bei wechselhaftem Wetter das alljährliches Pfarrfest in Weinberg statt. Der Festgottesdienst begann um 10.00 Uhr, Pfarrer Dr. Umeh begrüßte seinen Mitzelebranten Dekan Antoni aus Nigeria und ersten Bürgermeister Manfred Merz mit Gattin, viele Kinder und das Team der Kindertagesstätte St. Marien.
Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Weinberg und der Kindertagesstätte.

 



Die Kinder sangen das Lied Halle-lu, in dem sie Gott lobten und preisten, welches Herr Pfarrer Dr. Umeh auch als Botschaft für uns Erwachsene sah.



Am Ende der Messe wurde Cornelia Binder für 10 Jahre Kirchenchorleitung geehrt; auch der vierstimmige Kirchenchor feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen.

Im Anschluss gab es einen reichhaltigen Mittagstisch, die Gelegenheit verschiedene Spielstationen der Kindertagesstätte zu besuchen und leckere Kuchen und Kaffee. Die Malteser Jugendgruppe bot Kinderschminken



und die Möglichkeit von Maria-Sieben-Schmerzen-Rosenkränzen zu basteln an; auch Kutschfahrten konnten unternommen werden.


Desweiteren boten Hobbykünstler und Imker ihre Produkte zum Verkauf feil. Zum Abschluss des Festtages gab's die schon zur Tradition gewordenen "sauren Zipfel", frisch Gegrilltes und deftige Schmalzbrote. (Text M. Nargang, Bilder G. Rott)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de