Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Programm 

Programm


Die Patengemeinde Aurach grüßt alle Gäste zum 21. Blumenauer Heimattreffen und heißt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen.
Das Pfingsttreffen der Sudetendeutschen Volksgruppe 2016 in Nürnberg stand im Zeichen des Dialogs mit Tschechien; zum ersten Mal trat in Nürnberg auch ein Vertreter der tschechischen Regierung - Kulturminister Daniel Herman - ans Rednerpult und brachte "sein Bedauern zum Ausdruck, was vor 70 Jahren einige unserer Vorfahren den Sudetendeutschen angetan haben".
Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses 21. Blumenauer Heimattreffens mitwirken, danke ich für ihren Einsatz; allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich ein frohes Wiedersehen und einen angenehmen Aufenthalt hier in unserer Gemeinde Aurach, im Herzen Frankens, die für etliche Blumenauer zur Heimat geworden ist.



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de