Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Faschingsball der Schützengesellschaft Aurach 

Faschingsball der Schützengesellschaft Aurach


Die Schützengesellschaft Aurach nahm sich am vergangenen Samstag die Zukunft der Gemeinde zu Herzen und veranstaltete unter dem Motto "Aurach for Future" ihren allseits beliebten Faschingsball.

Wie bereits im letzten Jahr, hatte man sich dazu entschieden, die Band "Tequila" mit der musikalischen Gestaltung des Abends zu beauftragen, was für losgelöste Stimmung und Feierlaune bei den Gästen sorgte. Diese waren aus dem gesamten Gemeindegebiet sowie den umliegenden Orten ins Auracher Schützenhaus "gepilgert", um das Tanzbein zu schwingen und die vorbereiteten Einlagen und Sketche zu erleben. Für die passende Atmosphäre sorgte dabei der eindrucksvoll geschmückte Saal sowie die passend zum Motto gestaltete Collage, die Günther Marsch zuvor gemalt hatte.

Den ersten Höhepunkt des Abends markierte der Auftritt von Wolfgang Wagner und Michael Leis, die als selbsternannte Tätowierer dem dritten Bürgermeister der Gemeinde Aurach, Thomas Hillermeier ein bleibendes "Andenken" für seine langjährigen Verdienste um die Kommune verpassen wollten. Einige Tanzrunden später setzte Franz Frey mit seinem Auftritt als "Faschingsroboter" einen weiteren Glanzpunkt der Veranstaltung. Er berichtete humorvoll über das Ortsgeschehen des vergangenen Jahres und nahm hierbei auch das ein oder andere politische Ereignis gekonnt auf die Schippe. Auch Markus Seis verstand es, das Publikum zu begeistern und brachte als "DJ Ötzi" gemeinsam mit seinen Tänzerinnen den Saal in Hochstimmung.

Den krönenden Abschluss bildete schließlich die Maskenprämierung, bei der Moderator Sebastian Frey die besten Kostüme des Abends mit Bar-Gutscheinen prämierte. Bei stimmungsvoller Livemusik, leckeren Mixgetränken und guten kulinarischen Köstlichkeiten wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt - um die Zukunft der Auracher Faschingskultur muss man sich noch keine Sorgen machen!



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de