Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Gemeindliche Friedhöfe » Patrozinium St. Peter und Paul & Pfarrfest in Aurach, 25. Juni 2017 

Patrozinium St. Peter und Paul & Pfarrfest in Aurach, 25. Juni 2017


Die Pfarrgemeinde Aurach beging am vergangenen Sonntag ihr Patrozinium St. Peter und Paul und feierte gleichzeitig ihr Pfarrfest. Während des Festgottesdienstes, welcher musikalisch vom Auracher Kirchenchor "Choralis" unter der Leitung von Organistin Susanne Herrmann mitgestaltet wurde, wurden Emely-Marie Leis, Neele Zeller, Jakob Fuchs, Ben Seis und Jonas Benz, die bereits seit gut einem Jahr im Ministrantendienst tätig sind, fest in die Ministrantengruppe aufgenommen.

In seiner Ansprache ging Herr Pfarrer Dr. Umeh auf die beiden Kirchenpatrone Petrus und Paulus ein; Petrus, der "Fels", als von Jesus erster eingesetzter Leiter seiner Kirche und Paulus, der nach seiner Bekehrung auf dem Weg nach Damaskus zum "Völkerapostel" wurde. Beide traten unbeirrbar für ihren Glauben ein und verkündeten diesen mutig; ihr Glaubenszeugnis könne allen Gläubigen Beispiel und Vorbild sein.

Am Ende des Gottesdienstes wurden mit Pascal Rank, Julian Rank, Jan Bittel, Jonas Leis, Celine Pfahler, Vanessa Rank und Pauline Goth sieben "langgediente" Ministranten aus dem Ministrantendienst verabschiedet.

Im Anschluss an den Kirchgang waren alle zum Rathausplatz eingeladen, wo ein reichhaltiger Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen angeboten wurden. Nachmittags sorgten neben Kutschfahrten auch verschiedene Spielangebote für Kinder für Kurzweil. Für besondere Begeisterung sorgte eine spielerisch dargestellte und gesanglich untermalte "Märchenreise" - von "Schneewittchen" über "Dornröschen" sowie "Hänsel und Gretel" - der Auracher KiTa-Kinder.

Bei sommerlicher Witterung klang das Fest am Abend aus. Der Reinerlös des Festes kommt der Orgelrenovierung zugute.

Die verabschiedeten Ministranten (von links hinten: Pauline Goth, Vanessa Rank, Jonas Leis, Jan Bittel, Julian Rank, Pascal Rank und Celine Pfahler) und die neu aufgenommenen Ministranten (von links vorne: Jakob Fuchs, Ben Seis, Emely-Marie Leis, Neele Zeller und Jonas Benz)


Zahlreiche Besucher bei herrlichem Wetter


"Märchenreise" von Schneewittchen über Dornröschen sowie Hänsel und Gretel der Auracher KiTa-Kinder



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de