Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates 

Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates


Fünf wiedergewählte und neun neugewählte Gemeinderätinnen und Gemeinderäte haben sich am 7. Mai 2020 zur konstituierenden Sitzung mit Sicherheitsabstand im Mehrzweckraum der Johann-Anton-von-Zehmen-Grundschule getroffen. Nach seiner Einführungsrede hat erster Bürgermeister Simon Göttfert die neuen Gemeinderatsmitglieder vereidigt.


Anschließend wurden die Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts und die Geschäftsordnung des Gemeinderates für die Wahlperiode 2020 bis 2026 beschlossen.
Zum zweiten Bürgermeister wurde Thomas Hillermeier und zum dritten Bürgermeister Georg Heller gewählt. Erster Bürgermeister Simon Göttfert nahm den Neugewählten den Amtseid feierlich ab.
Schließlich wurde noch die Besetzung der Ausschüsse bestimmt, der Vertreter in der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Aurach-Elbersroth-Weinberg festgelegt und Ansprechpartner für weitere Ämter benannt.


Thomas Hillermeier wird zweiter BürgermeisterGeorg Heller wird dritter Bürgermeister
Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de