Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Erntedank 2016 gefeiert 

Erntedank 2016 gefeiert


Erntedankaltar in der Auracher Pfarrkirche
Zu Erntedank blicken viele Bauernfamilien mit Sorgen in die Zukunft. Das hat weniger mit der eher unterdurchschnittlichen Ernte dieses Jahres zu tun, sondern mit der Gesamtsituation, auch wenn im Moment die Talsohle beim Milchpreis wohl durchschritten ist und die Preise für Schweine aktuell wieder anziehen. Wären nicht die Preise für Kraftstoff derzeit günstig und die Zinsen auf einem Tiefstand - dann wäre die Situation noch prekärer. Es geht aber auch um Wertschätzung, Wertschätzung für die Produkte und Wertschätzung für die Arbeit der Landwirte - daran mangelt es in unserer Gesellschaft.
 


Landfrauenchor Ansbach bei seinem Auftritt der Kath. Landvolkbewegung; Foto: Werner Wenk
Wer dankt der denkt - so lautete das Motto der diesjährigen Erntedank-Veranstaltung der hiesigen Katholischen Landvolkbewegung in Herrieden mit MdB Marlene Mortler.


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de