Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Grußwort zur 14. Auracher Gänswosn-Kerwa 

Grußwort zur 14. Auracher Gänswosn-Kerwa


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Kirchweihgäste aus nah und fern!

Es ist wieder soweit - am dritten Wochenende im Oktober wird in Aurach - wie in etlichen Gemeinden auch "Allerweltskerwa" gefeiert - in Aurach zum 14. Mal als "Gänswosn-Kerwa". Zum siebten Mal bereits kümmert sich der Förderverein des Spiel- und Sportvereins Aurach (SSV) e.V. um die Bewirtung im Festzelt auf dem Blumenauer Platz. Viele fleißige Hände sind am Kirchweih-Wochenende im Einsatz. Ihnen allen ist zu danken, nur so ist es möglich, die Kirchweih in diesem Stil zu feiern. Wir wollen das Fest auch weiterhin attraktiv gestalten. Im vergangenen Jahr gab es die viel beachtete Trachtenmodenschau mit den "Berghexen by Sandra Scharf", in diesem Jahr starten wir mit einem kleinen, aber feinen "Regionalmarkt" auf der freien Fläche vor dem Festzelt am Sonntag. Am Sonntag-Nachmittag tritt das Thanner-Bauernballett im Festzelt auf. Danke auch an die Schausteller-Familie Peetz, die den Platz mit attraktiven Fahrgeschäften beschickt.
Vergessen wir bitte nicht den eigentlichen Anlass dieses Festes, es ist die Erinnerung an die Weihe des Gotteshauses St. Peter und Paul, das stolz und mächtig in der Mitte des Dorfes steht. Ausgelassen feiern ist das eine, ein Gottesdienstbesuch am Sonntagvormittag das andere und dazu lädt die Pfarrei herzlich ein!
Hingewiesen sei an dieser Stelle auch auf die "Sportplatz-Kerwa" in Weinberg.
So bleibt zum Schluss, der Kirchweih am Festwochenende passendes Wetter zu wünschen.
Ich grüße Sie alle sehr herzlich und lade Sie ein mitzufeiern!

Ihr
Manfred Merz
Erster Bürgermeister


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de