Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Kindertagesstätten und -krippen » Aktuelles & Rückblick » Verbesserung der Breitbandversorgung - Breitband-Förderprogramm des Bundes (Gigabitförderung) 

Verbesserung der Breitbandversorgung - Breitband-Förderprogramm des Bundes (Gigabitförderung)


Die Gemeinde Aurach hat 2023 das Verfahren für die o.g. Breitbandförderung aufgegriffen und den vorgeschriebenen Branchendialog sowie eine Markterkundung durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses der Markterkundung wurde fristgerecht der Antrag auf Gewährung einer Zuwendung im Rahmen der Richtlinie „Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland“ gestellt.

Der Zuschussantrag wurde nach bestimmten Kriterien anhand eines Punktesystems bewertet. Leider erhielt er nicht ausreichend Punkte, die beantragten Fördermittel wurden nicht bewilligt. Deshalb wird der Breitbandausbau im Gemeindegebiet wegen der hohen Kosten vorerst zurückgestellt. Sobald ein neuer Aufruf zur Einreichung von Förderanträgen erfolgt, wird das Projekt weiterverfolgt.



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de