Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » 33. Auracher Ferienprogramm 2022 - Rückblick und Dank 

33. Auracher Ferienprogramm 2022 - Rückblick und Dank


Schnell sind die Sommerferien vergangen und somit endete auch unser vielseitiges Ferienprogramm; bei beständigem Sommerwetter und ohne Pandemiebeschränkungen war es uns wieder möglich, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten - ob kreativ, sportlich oder lehrreich, es war für alle teilnehmenden Kinder (insgesamt waren es knapp 100) Interessantes dabei.
Wir sagen herzlich "Danke" an alle Organisationen, Vereine und Verbände und Privatpersonen, sowie allen Helferinnen und Helfern - einfach allen, die wieder dazu beigetragen haben, dass wir in unserer Gemeinde heuer auf ein erfolgreiches Ferienprogramm zurückblicken können.
Wir freuen uns bereits auf das Ferienprogramm 2023 und nehmen gerne Anregungen, Ideen oder Wünsche jetzt schon entgegen (susanne.pamler@aurach.de).



Ihr
Simon Göttfert
Erster Bürgermeister

und das Ferienprogramm-Team


Heuer fand im Ferienprogramm erstmalig das Angebot "Regionales Streuobst" statt. Es wurde mit den Kindern gesammeltes Obst wie Äpfel und Zwetschgen gewaschen, geschält, entkernt, entwurmt, geschnitten, gekocht, gebacken und zum Schluss natürlich auch gegessen. Es gab leckere Apfelwaffeln, Apfelmuffins, Zwetschgen-Apfeltaler mit Zimtstreusel, Apfelmus und Quarkspeise mit Kirschen. Das Angebot fand insgesamt dreimal statt (zweimal in den Räumen der Mittagsbetreuung der Grundschule Aurach und einmal im Feuerwehrhaus in Weinberg) und wurde von 38 Buben und Mädchen besucht. Den Kindern hat es sichtlich Freude bereitet, das Obst zu verarbeiten und am Ende dann die verschiedenen Gerichte endlich zu essen. Jedes Kind nahm ein Glas Apfelmus, ihren selbst kreierten Taler, Muffins und Waffeln, so noch übrig waren, mit nach Hause. Das Angebot fand im Rahmen meiner Meisterausbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin statt. Vielen lieben Dank an meine Helfer Theresa und Finja Sand, Katrin Engelhardt, Karin Heller und meiner Tochter Ronja Späth.
Danke Karin für die Bereitstellung der Mitti-Räume. Danke Dominik Deininger für die Bereitstellung der Räume im Feuerwehrhaus.

Herzlichst Adelheid Späth



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de