Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Hl. St. Martin in der Kindertagesstätte St. Marien Weinberg 

Hl. St. Martin in der Kindertagesstätte St. Marien Weinberg


Herr Holzinger als St. MartinAm Freitag, den 11. November 2022 fand unser Laternenumzug statt.

Und wieder trafen wir uns zeitig in der Früh um 7.20 Uhr, nur die Kinder und das Team. Wir versammelten uns vor dem Kindergarten und alle Kinder warteten mit großer Spannung und ihren Laternen auf den Heiligen St. Martin. Der kam den Berg hoch geritten und die Kinder staunten und freuten sich riesig mit ihren hellen Lichtern hinter St. Martin herzulaufen. Es ging am Waldrand entlang und immer wieder hielt St. Martin an und die Kinder sangen mit großem Eifer viele Laternenlieder. Wieder am Kindergarten angelangt, dankten alle ganz ganz herzlich St. Martin und seinem Pferd.
Im Kindergarten gab es dann ein leckeres Frühstück mit Kaba, frischen Semmeln mit Butter und Obst, das allen gut schmeckte. Für unsere Kinder ist dies ein besonderes Highlight,

Ein besonderer Dank geht an Claus Holzinger, der es uns jetzt schon viele Jahre ermöglicht, dass St. Martin mit seinem Pferd voranzieht. Wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist, und freuen uns riesig, dass Herr Holzinger dieses Ritual unseren Kindern ermöglicht - vielen herzlichen Dank dafür!

Am Abend trafen sich alle Familien zum fröhlichen, gemütlichen Ausklang des Martinstages vor der Kirche. Alle sangen nochmal gemeinsam vom St. Martin und teilten eine Kleinigkeit mit der Familie! Danach hatte der Elternbeirat vor dem Pfarrsaal alles schon für das leibliche Wohl vorbereitet. Und alle hatten noch genügend Zeit, bei Punsch und Wiener und Schüttellebkuchen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen!

Das Kita - Team aus Weinberg




Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de