Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeinsame Feuerwehrübung in Weinberg 

Gemeinsame Feuerwehrübung in Weinberg


Gruppenbild der Auracher Feuewehren
Am Samstag, 19.11.2022 haben 30 Mitglieder der gemeindlichen Feuerwehren gemeinsam an einer Schulung durch Weber Rescue in Weinberg teilgenommen. Da bei der Firma neue Rettungsgeräte beschaftt wurden, führten zwei Ausbildungsleiter einen Übungstag durch. Nach einem Theorieteil am Vormittag, in dem es hauptsächlich um das richtige Verhalten an einem Unfallort ging, übten wir verschiedene Szenarien im Freien.

Es wurden drei verunfallte PKW dargestellt (Standardlage, Seitenlage und auf dem Dach). An jeder Station wurde über die Stabilisierung am Fahrzeug, Zugangsmöglichkeiten, Personenrettung und viele weitere Punkte gesprochen und praktisch geübt.

Nach diesem sehr lehrreichen Tag gab es anschließend die Möglichkeit, im Weinberger Feuerwehrhaus sich über den Tag auszutauschen und das Gelernte zu vertiefen.

Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die teilgenommen haben, alle Helfenden und vor allem für die tolle Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Aurach und Weinberg.

 


Stabilisierung am Fahrzeug

Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de