Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles & Rückblick » Viele Besucher auf dem 12. Weinberger Weihnachtsmarkt 

Viele Besucher auf dem 12. Weinberger Weihnachtsmarkt


Weinberger JugendchorGemischter Chor des Gesangvereins Weinberg
Nach dem Christbaumsingen durch den Gesangverein Weinberg e.V. wurde am 17.12.2022 der Weinberger Weihnachtsmarkt eröffnet. Alle Chöre vom Gesangverein Weinberg sangen weihnachtliche Lieder, angefangen mit den Spatzen über den Kinderchor, Jugendchor bis hin zu den Erwachsenen. Als Abschlusslied wurde "stille Nacht, heilige Nacht" gesungen, zu dem die Zuhörer eingeladen waren, mitzusingen.
Trotz der kalten Temperaturen war der Dorfplatz gut besucht. Zum Aufwärmen standen die Besucher gerne an den drei Feuerstellen oder nutzten das Backhaus, wo frisch gebackener Flammkuchen aus dem Holzbackofen zubereitet wurde. Einige Jugendliche aus Weinberg betrieben die aufgebauten Holzbuden, in denen Glühwein, Getränke, Bratwürste und Waffeln angeboten wurden.
Unter den vielen Besuchern des Weihnachtsmarktes waren auch der zweite und dritte Bürgermeister vertreten. Die vorweihnachtliche, besinnliche Stimmung kam bei den Besuchern sehr gut an.


Besucher des Weihnachtsmarktes
Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de