Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Ver- und Entsorgung » Schützengesellschaft Aurach zeichnete langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln aus 

Schützengesellschaft Aurach zeichnete langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln aus


Benedikt Hufnagel, Max Hufnagel, Andrea Feuchter-Ballbach, Hermann Klaschka, Kathrin Hofmann, Lorenz Engelhardt, Birgit Gögelein, Xaver Christ, Christa Frey, Hans Binder und Hans Hödel
Schützenmeister Markus Seis und dessen Stellvertreter Franz Frey zeichneten im Rahmen der Königsfeier auch eine ganze Reihe von langjährigen, verdienten Mitgliedern aus. Für 25 Jahre Mitgliedschaft hefteten sie Benedikt Hufnagel, Andrea Feuchter-Ballbach, Birgit Gögelein, Kathrin Hofmann und Christa Frey die Ehrennadeln des Deutschen- und des Bayerischen Sportschützenbundes (DSB u. BSSB) an und überreichten ihnen die Urkunden. Hans Hödel erhielt die Auszeichnung der beiden Schützenbünde für 40 Jahre treue Mitgliedschaft verliehen. Für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Schützengesellschaft Aurach ehrten sie Hans Binder, Xaver Christ, Lorenz Engelhardt, Max Hufnagel und Hermann Klaschka. Den 40- und 50-jährigen Jubilarinnen und Jubilaren dankten die Schützenmeister für die langjährige Treue und Zusammenarbeit zusätzlich mit einem kleinen Präsent.


Die neuen Regenten der Schützengesellschaft Aurach mit ihren Rittern (von links): Felix Feirer, Jugendkönig Dennis Leis, Tamara Leis, Günther Marsch, Schützenkönig Johannes Schenk und Markus Seis.Johannes Schenk zum Auracher Schützenkönig gekürt - Dennis Leis traf bei der Jugend abermals am genauesten

Johannes Schenk ist jetzt der neue Regent der Schützengesellschaft Aurach. Mit einem hervorragenden 29,7-Teiler hatte er sich beim Königsschießen den diesjährigen Titel gesichert. Ihm stehen Günther Marsch, der einen 70-Teiler erzielte, als erster Ritter und Markus Seis, dem ein 195,6-Teiler gelang, als zweiter Ritter zur Seite. Zum Jugendkönig wurde abermals Dennis Leis gekürt. Er konnte mit einem 144,5-Teiler seinen Titel erfolgreich verteidigen. Seine beiden Ritter sind Felix Feirer und seine Schwester Tamara.

Zunächst wurde der neuen Schützenkönig Johannes Schenk an seinem Haus, musikalisch umrahmt von den Neunstetter Musikanten, gebührend gefeiert. Danach marschierten die Schützen mit einer Abordnung des Patenvereins "Frohsinn" Wiedersbach zum nahegelegenen Schützenhaus. Dort vollzogen der neue Gaubeauftragter Helmut Solfrank und der Gau-Ehrenschützenmeister Karl Meyer gemeinsam den zeremoniellen Akt der Proklamation. Sie wünschten den neuen Regenten, dass sie mit Freude ihre Königspflichten erfüllen. Schützenmeister Markus Seis dankte allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen hatten, insbesondere der Feuerwehr für das sichere Geleit sowie der Familie Schenk für die Bewirtung. Anschließend wurde das Ereignis, zu dem Unterhalter "Jack" aufspielte, noch gebührend gefeiert. In diesem Rahmen zeichnete Schützenmeister Markus Seis zusammen mit seinem Stellvertreter Franz Frey dann auch die erfolgreichen Meister sowie Pokal- und Scheibengewinner aus:
Der "Lorenz-Scharnagel-Pokal" ging an Felix Feirer, der den Wettbewerb mit einem 103,1-Teiler zu seinen Gunsten entschieden konnte. Sabine Wagner war mit einem 41-Teiler der genaueste Treffer auf die Damenscheibe gelungen. Als Meister der Jugend ging Felix Feirer mit 96,2 Ringen hervor. Bei den Damen siegte Jasmin Stenzel mit 87,9 Ringen, in der Schützenklasse Sebastian Frey mit 101,4 Ringen und in der Altersklasse Michael Leis mit 100,2 Ringen. Als Meister der Amateure ist Helga Heller mit 89,6 Ringen, in der Aufgelegtklasse Michael Leis mit 105 Ringen und beim Luftpistolenschießen Daniel Leis mit 99,9 Ringen hervorgegangen. Den Meisterschützen wurden kleine Glaspokale ausgehändigt. (Texte und Fotos Werner Wenk)


Meister und Pokalsieger: Ralf Cesinger, Sebastian Frey, Michael Leis, Felix Feirer, Sabine Wagner und Helga Heller.
Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de