Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Hilfe & Gesundheit » Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windshofen 

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windshofen


Erster Vorstand Stefan Mack, erster Kommandant Ralf Ehrenschwender, Lydia Blank, Johann Hahn, zweiter Bürgermeister Thomas Hillermeier und Kreisbrandmeisterin Carola Güntner-Hoppe
Zur jährlichen Jahreshauptversammlung traf sich am vergangenen Samstag, den 28.01.2023 die Freiwillige Feuerwehr Windshofen im örtlichen Gerätehaus.
Der Vorsitzende Stefan Mack konnte neben den 41 anwesenden Mitgliedern auch zweiten Bürgermeister Thomas Hillermeier und Kreisbrandmeisterin Carola Güntner-Hoppe, die die besten Grüße von Kreisbrandrat Thomas Müller, Kreisbrandinspektor Holger Frohwieser und Kreisbrandmeister Albert Binder überbrachte, begrüßen.

Aktuell seien im Verein 122 Mitglieder, berichtete Mack, davon sind zwei Neumitglieder im Jahr 2022 aufgenommen worden. Er ging auf die Highlights im vergangenen Jahr, darunter das gutbesuchte Grillfest am ersten Juliwochenende, welches nach einer pandemiebedingten Pause 2022 erstmals wieder in gewohnter Manier stattfinden konnte, ein. Er betonte an dieser Stelle wie wichtig der örtliche Gemeinschaftssinn- und Zusammenhalt sei, denn ohne die vielen helfenden Hände wäre das nicht möglich.
Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete Kommandant Ralf Ehrenschwender vom aktiven Jahr der Feuerwehr. Die 28 aktiven Kameraden und Kameradinnen wurden zu 10 Einsätzen alarmiert. Im Jahr 2023 würde sich die Zahl der Aktiven nach dem Übertritt von zwei Mitgliedern aus der Jugendwehr in den aktiven Dienst auf 30 erhöhen. Fünf Mädchen und Jungen gehören der Jugendwehr an. Er bedankte sich für das Engagement und wünsche sich auch weiterhin ein gutes Miteinander.
Nach den Berichten des Jugendwartes, der Schriftführerin und der Kassenwarte wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Im Anschluss daran wurden Lydia Blank für 30 Jahre und Markus Herrmann für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Feuerwehrintern wurde Johann Hahn zu seinem 80. Geburtstag jubiliert. Alle Jubilare erhielten ein Präsent von Vorstand Stefan Mack überreicht.

Zum Schluss bedankte sich Mack ausdrücklich bei zweitem Bürgermeister Hillermeier für die Unterstützung durch die Gemeinde und beendete damit die Versammlung. (Text u. Foto Stefan Mack)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de