Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Hilfe & Gesundheit » Sternsinger-Aussendung und Aktion 

Sternsinger-Aussendung und Aktion


Sternsinger in Aurach
Unter dem Motto "Kinder stärken, Kinder schützen - In Indonesien und weltweit" waren unsere Sternsinger am Fest "Erscheinung des Herrn/Epiphanias" - auch "Dreikönigsfest" genannt - unterwegs. Wie schon im letzten Jahr besuchten die Sternsinger die angekündigten "Segens-Haltestellen" in Aurach und Weinberg und den Ortsteilen Dietenbronn, Eyerlohe, Hilsbach und Windshofen und brachten so den Segen zu den Menschen. Die Anwesenden an den "Segens-Stationen" zeigten sich sehr erfreut über den Besuch der Sternsinger. Zuvor waren sie vormittags während der Gottesdienste von Herrn Pfarrvikar Fleckenstein mit dem Segen versehen ausgesandt worden. Hierbei betonte Pfarrvikar Fleckenstein, dass die Sternsinger mit diesem Segen die Liebe, die von dem Kind in der Krippe ausgehe, weitergeben würden. So sprachen sie bereits in der Kirche ihren Segensspruch und erfreuten die Gottesdienstbesucher mit ihrem "Sternsinger-Lied". Neben Wasser und Weihrauch-Päckchen wurden auch Kreidestücke und Segensaufkleber für den "Segen zum Mitnehmen" gesegnet. Diese wurden nach der Messe sowie an den "Segens-Haltestellen" verteilt; zugleich wurden Spenden für die diesjährige Aktion gesammelt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den zahlreichen Kirchenbesuchern sowie allen, die die "Segens-Haltestellen" besuchten für ihre Spendenbereitschaft und das freundliche Entgegenkommen! Ihnen allen ein herzliches "Vergelt's Gott!"



Sternsinger erhalten den Segen


Sternsinger in Aurach



Sternsinger in Weinberg


Sternsinger in Dietenbronn


Sternsinger in Eyerlohe


Sternsinger in Hilsbach


Sternsinger in Windshofen



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de