Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leben in unserer Gemeinde » Frauenmannschaft des SV 67 Weinberg 

Frauenmannschaft des SV 67 Weinberg


v.l.n.r.: Trainerin Petra Amslinger, 1. Vorsitzender Wolfgang Scheidacker und erster Bürgermeister Simon Göttfert
Aufstieg in die 2. Bundesliga

Leistung der Weinberger Fußballerinnen gewürdigt - Empfang im Rathaus als Zeichen der Anerkennung für die künftigen Bundesligaspielerinnen

Der Aufstieg der 1. Frauenmannschaft des SV 67 Weinberg e.V. in die 2. Fußball-Bundesliga wurde jetzt auch seitens der Gemeinde Aurach gewürdigt.
Erster Bürgermeister Simon Göttfert hatte die Spielerinnen samt Trainer, Betreuer und Vorstandschaft als Zeichen der Anerkennung zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen. Hierzu konnte er auch stv. Landrat Rainer Erdel und einige Gemeinderäte begrüßen.
Bürgermeister Simon Göttfert, selber begeisterter Fußballer und Spieler in der Nationalmannschaft der Bürgermeister, brachte in seiner kurzen Ansprache seine Anerkennung zum Ausdruck. Die Mannschaft habe eine überragende Regionalliga-Saison gespielt und sich die Meisterschaft - sogar ungeschlagen - gesichert. Diese Leistung muss man honorieren. Imposant war der Zusammenhalt, der Wille, aber auch der enorme Ehrgeiz der Mannschaft. Dies ist einmalig und nicht selbstverständlich. Die Frauenmannschaft des SV 67 Weinberg ist ein Aushängeschild für unsere Gemeinde. Für die neue Saison in der 2. Bundesliga wünschte der Rathauschef weiterhin viel Spaß und Freude und dass die Mannschaft weiterhin am Ball bleibt und jedes Spiel in dieser Liga genießt! Sein Dank ging auch an die Trainer, die Betreuer, den Abteilungsleiter und den Vorstand für deren Engagement und den Einsatz. Als Zeichen der Wertschätzung überreichte Bürgermeister Göttfert Trainerin Petra Amslinger einen Blumenstrauß und stellvertretend für die Mannschaft ein Geldgeschenk aus seinen Verfügungsmitteln. Trainer Jürgen Schmidt, Abteilungsleiter Edgar Schalk, Vorstand Wolfgang Scheidacker und Betreuer Giovanni Saidi überreichte er als Anerkennung für ihre Leistungen jeweils ein Weinpräsent.
Stv. Landrat Rainer Erdel war der Einladung gern gefolgt und überbrachte die Glückwünsche von Landrat Dr. Ludwig und des Landkreises. Der SV 67 Weinberg ist ein kontinuierlich erfolgreicher Verein, hinter dem die Gemeinde Aurach steht. Die hervorragende Arbeit im Vorstand, der Trainer und Betreuer sowie der Zusammenhalt der Mannschaft sind wichtige Grundlagen für den sportlichen Erfolg. Der Aufstieg sei ja nicht ganz neu und die Mannschaft könne der neuen Saison gelassen entgegensehen. Er wünschte der Mannschaft weiterhin viel Erfolg - und vielleicht auch einen Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die sportliche Leistung ist ein "Leuchtturm" für den Landkreis Ansbach, der den Verein entsprechend der Förderkriterien und Möglichkeiten gerne unterstützt.


Erinnerungsfoto vor dem Rathaus



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de