Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Herbstkonzert vom Gesangverein Weinberg 

Herbstkonzert vom Gesangverein Weinberg


Kinderchor
Bestens vorbereitet und gut gelaunt präsentierten sich die Chöre und Musikgruppen des Gesangvereins Weinberg beim Herbstkonzert vor vielen Gästen in der Schulturnhalle Weinberg.

Zur Eröffnung sangen die Weinberger Spatzen das Lied "Grüß di".

Vorsitzender Dino Barkmann führte durch das Programm und begrüßte das Publikum sowie die Ehrengäste Andreas Frey vom Sängerkreis Ansbach, zweiten Bürgermeister Thomas Hillermeier, die Lebenshilfe Feuchtwangen und die passiven sowie die Ehrenmitglieder. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und ganz besonders der Feuerwehr Weinberg für ihren Dienst.

In bewährter Weise boten die Chorgruppen einen bunten Liedermix verschiedener Stilrichtungen.

Den Anfang machte der Jugendchor mit "I will follow him", geführt von Marlene Binder. Nach der ersten Liedeinlage des Kinderchores wurden acht Sängerinnen aus dem Chor für fünf Jahre Zugehörigkeit geehrt.

Danach brachten Clara Nachtrab und Finja Sand mit ihren Querflöten zwei Stücke dar. Noch vor der Pause sang der gemischte Chor das Lied "Barbar' Ann" von den Beachboys.

Nach der Pause heiterte ein Sketch aus den verschiedenen Berufen das Publikum auf, bevor der Kinderchor mit "Applaus, Applaus" und "Alles nur geklaut" zwei weitere Lieder sang.


Mit farbenfrohen Boomwhackers, das sind Rohre in unterschiedlichen Längen, wurden drei Liedstücke "geschlagen". Dann bot der Jugendchor mit "Imagine" und "A thousand years" seine Darbietung, bevor auch die Ehrungen erfolgten. Danach ging es weiter mit einer klassischen Einlage mit Klavier (Marlene Binder) und Cello, gespielt von Fiona Ott.

Nach dem Lied "Weit, weit weg" vom gemischten Chor wurde für 40 Jahre aktives Chorsingen Ursula Engelhard die Dankurkunde mit Blumenstrauß verliehen. Danach sang der gemischte Chor ein weiteres Lied bevor die Schlussworte vom Vorstand gesprochen wurden. Mit dem Lied "Singen macht Spaß" wurde der Abend beendet.


Gemischter Chor











Für langjährige Sangestreue ausgezeichnet

Für 40 Jahre aktives Chorsingen wurde im Rahmen des Herbstkonzertes Ursula Engelhard die Dankurkunde verliehen.

Ehrung U. Engelhard


Für 15 Jahre
aktives Singen im Chor wurde Theresa Sand, für 10 Jahre Ralf Brantsch und die Jugendliche Lena Bittel, Emely-Maria Leis und Finja Sand mit je einer Urkunde ausgezeichnet


Urkunden Jugendchor


und für fünf Jahre aktives Singen überreichte Vorstand Dino Barkmann Clara Nachtrab, Lea Walz, Hanna Rieber, Paula Engelhardt, Nina Christ, Mia Gögelein, Johanna Wender, Lotte Fuchs und Anni Dauer als kleine Anerkennung jeweils eine Urkunde.

Urkunde Kinderchor


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de