Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Aktuelles & Rückblick » Verabschiedung von Hermann Buckel als Vorsitzender des BDS Gewerbeverbandes Aurach-Weinberg 

Verabschiedung von Hermann Buckel als Vorsitzender des BDS Gewerbeverbandes Aurach-Weinberg


Neue Vorsitzende Frau Doris Seis-Wenger verabschiedet Hermann BuckelHermann Buckel, seit 20 Jahren Vorsitzender des Bundes der Selbständigen - Gewerbeverband Aurach-Weinberg, trat, auf eigenen Wunsch, bei den diesjährigen Wahlen nicht mehr an. Die Mitglieder und Weggefährten bedauerten diesen Schritt sehr, wünschten ihm aber vor allen Dingen viel Gesundheit für seinen weiteren Lebensweg und verabschiedeten ihn mit exquisiten Trüffel-Köstlichkeiten.
In seiner Ägide entstanden die regionale Gewerbeschau AGIL, die Kreiselmärkte, die Neujahrsempfänge und das 25jährige Ortsverbandsjubiläum wurde 2014 groß gefeiert.
Durch seine ruhige Art und die seltene Fähigkeit erstmal zuzuhören und dann wohlüberlegt seine Meinung oder eine Lösung zu präsentieren, prägte er nicht nur den Ortverband, sondern auch den Bezirksverband, dessen Vorsitzender er bis März diesen Jahres, insgesamt 9 Jahre, war und auch den Landesverband, als Mitglied im Landesausschuss. Für dieses Engagement wurde er 2014 bereits mit der silbernen BDS Nadel und im Juli 2022 mit der höchsten Auszeichnung des Verbandes, der Ehrenadel in Gold, ausgezeichnet. Zugleich wurde er einstimmig als Ehrenvorsitzender im Bezirk gewählt. Wir danken Hermann Buckel für seine langjährige und prägende Arbeit im BDS.
Als Nachfolgerin wurde Doris Seis-Wenger, seine langjährige Stellvertreterin und Unterstützung, einstimmig gewählt, die auch gleich wieder mit den Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt durchstartete. Zur zweiten Vorsitzenden hat sich Frau Corina Obermeier-Nadler aus Aurach zur Verfügung gestellt. (Text und Foto: A. Rübenach)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de