Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Online Dienste - Unser 24 Stunden Service » VdK Hauptversammlung: Barbara Fuchs ist weiterhin Vorsitzende des VdK Aurach-Weinberg 

VdK Hauptversammlung: Barbara Fuchs ist weiterhin Vorsitzende des VdK Aurach-Weinberg


neugewählte Vorstandschaft (von links): Johann Christ, Barbara Demel, Barbara Hufnagel, Barbara Fuchs, Robert Lilly, Wolfgang Schlicht und Gertraud Göppel.
Bei den in der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Aurach-Weinberg durchgeführten Neuwahlen wurden erste Vorsitzende Barbara Fuchs sowie deren Stellvertreterin und Kassiererin Gertraud Göppel wiedergewählt. Als neue Schriftführerin stellte sich Barbara Hufnagel sowie als künftige Vertreterin der Frauen Dorothee Götz zur Verfügung. Die künftigen Beisitzer sind Barbara Demel und Barbara Vorstoffel. Als Betreuer fungieren weiterhin Johann Christ, Robert Lilly und Wolfgang Schlicht sowie als Vertreter der jungen Mitglieder Paul Unger. Dem VdK-Ortsverband Aurach-Weinberg gehören derzeit 253 Mitglieder an, berichtete Vorsitzende Fuchs. In den vergangenen zwei Jahren seien 21 Neuaufnahmen, sechs Austritte und fünf Sterbefälle zu verzeichnen gewesen. Die Sammlung "Helft Wunden heilen" brachte laut Barbara Fuchs rund 1.132 Euro ein. Nach dem positiven Kassenbericht erteilte die Versammlung der Vorstandschaft einmütig die Entlastung. In ihrem Rückblick erinnerte die Vorsitzende unter anderem an die Herbstfahrt auf dem Brombachsee. Seit Juli 2021 werde wieder Reha-Sport angeboten und seit April dieses Jahres fänden wieder die monatlichen Kaffeenachmittage in der "Semmelmacherei" statt. Hinsichtlich der Terminplanung des laufenden Jahres wies die Vorsitzende auf einen Ausflug am 24. September nach Freystadt und zu einem Begegnungsnachmittag auf der Mooswiese in Feuchtwangen anlässlich des Jubiläums "75-Jahre VdK Kreisverband Ansbach", am 27. September, hin. Am 4. Dezember sei die traditionelle vorweihnachtliche Feier vorgesehen. Von den 33 zu ehrenden Mitgliedern konnten in der Hauptversammlung lediglich die anwesenden Jubilarinnen und Jubilare Johannes Binder für 30 Jahre, Rudolf Winter, Hermann Oberhauser und Barbara Fuchs für je 20 Jahre und Robert Auer für zehn Jahre Treue zum VdK mit Urkunden und Nadeln ausgezeichnet werden. Die Ehrungen führte die Kreis- und Bezirks-Frauenvertreterin Verena Dürr aus Schalkhausen durch.


anwesenden Jubilare (von links) Hermann Oberhauser, Rudolf Winter, Robert Auer, Johannes Binder und Barbara Fuchs.
Mit einem Präsent wurde der langjährige Beisitzer Joachim von Eyb aus dem Vorstandsteam verabschiedet.


Joachim von Eyb wurde für seine langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft mit einem Präsent verabschiedet.
Sie freue sich, dass jetzt wieder Treffen möglich sind und das Vereinsleben gestaltet werden könne, sagte Verena Dürr in ihrem Grußwort. In ihren weiteren Ausführungen wies sie auf die bundesweite VdK-Kampagne "Nächstenpflege" hin, in der es um eine bessere Unterstützung der pflegenden Angehörigen geht. Bürgermeister Simon Göttfert wusste das ehrenamtliche Engagement des VdK Ortsverbandes zu würdigen. Auch er erachtete das gemeinschaftliche Miteinander, das jetzt wieder möglich sei, als ganz wichtig. (Text u. Fotos: W. Wenk)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de