Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Patrozinium und Pfarrfest gefeiert 

Patrozinium und Pfarrfest gefeiert


Im Rahmen des Patroziniums-Gottesdienstes nahm Kaplan Melance Kayoya Noah Windirsch für den Dienst am Altar auf. Verabschiedet wurden die Minis Bastian Leis, David Leis, Lea Gedon und Eva Feirer. (Foto: Renate Siller)
Die Pfarrgemeinde Aurach feierte das Patrozinium St. Peter und Paul und anschließend das Pfarrfest. Beim Festgottesdienst, der von Organistin Marlene Binder musikalisch mitgestaltet wurde, nahm Kaplan Melance Kayoya als neuen Ministrant Noah Windirsch auf. Als Zeichen der Zugehörigkeit zur Gemeinschaft hängte er ihm das Ministranten-Kreuz um und segnete ihn. In diesem Rahmen verabschiedete der Geistliche auch die "langgedienten" Messdiener Bastian Leis, David Leis, Lea Gedon und Eva Feirer. Den scheidenden "Minis" wurde als kleine Anerkennung für die geleisteten Dienste je eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.



Singen der KiTa- Kinder
Im Anschluss an die kirchliche Feier traf man sich auf dem gemütlich hergerichteten Rathausplatz zum traditionellen Pfarrfest. Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und viele weitere Helfer sorgten mit einem reichhaltigen Mittagstisch und nachmittags mit Kaffee und leckeren Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste. Nachmittags kamen bei einem unterhaltsamen Rahmenprogramm Jung und Alt auf ihre Kosten.

Schulimkerei, vorgestellt von Peter Mader und Gerald Seis

Kinderflohmarkt am Rathausplatz






So war ein Kinderflohmarkt geboten und die Mädchen und Buben der KiTa erfreuten die Gäste mit lustigen Liedchen. Großes Interesse fanden die Vorstellung der Schulimkerei und die Aktionen der örtlichen Feuerwehr, die mit dem Wasserspritzen eine willkommene Erfrischung boten. Wer wollte, konnte sich gemütlich von Hans Blank in der Pferdekutsche durch den Ort fahren lassen. Zudem hatte das Vogteimuseum geöffnet und Leiterin Edeltraud Maier samt Helfer führten durch die Ausstellungen.

Es war ein voller Erfolg, hieß es durchwegs lobend. Der Reinerlös des Festes findet für die Erneuerung der Kirchenheizung Verwendung. (Text: Werner Wenk)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de