Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Kultur & Freizeit » Sehenswürdigkeiten » 22. Auracher Weihnachtsmarkt 

22. Auracher Weihnachtsmarkt




Winterlicher Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz


Engelchen Liana Herrmann, Gewerbeverbandsvorsitzende Doris Seis-Wenger und Bürgermeister Simon Göttfert 

eröffneten den 22. Auracher Weihnachtsmarkt.



Traditionsgemäß wurde am ersten Adventswochenende auf dem historischen Rathausplatz in Aurach bei passendem Winterwetter abgehalten.
Die örtliche Gewerbeverbandsvorsitzende Doris Seis-Wenger und Bürgermeister Simon Göttfert freuten sich über den guten Besuch und über die besondere Atmosphäre, die den Markt auszeichne. „Schneebedeckte Buden und leuchtende Kinderaugen – besser geht`s nicht“, meinte Doris Seis-Wenger. 
Ihr Dank galt den Vereinen und Gruppen, die ihren Beitrag zur Gestaltung des Marktes leisteten.
Dabei, ergänzte Bürgermeister Göttfert, stehe nicht der Kommerz im Vordergrund, man wolle vielmehr anderen Menschen eine Freude bereiten.

Als Besonderheit des Auracherer Weihnachtsmarktes ließ Göttfert die als großen Adventskalender gestalteten Rathausfenster erstrahlen.

Couragiert hieß anschließend auch Engelchen Liana Herrmann in seinem Prolog „alle Gäste ob Klein oder Groß“ willkommen.
An den weihnachtlich dekorierten Buden konnten die Besucher würzigen Glühwein und Punsch sowie Selbstgebackenes und heiße Würstchen genießen. Sehr gefragt waren die Lose des Gewerbeverbandes. Der Reinerlös, so Doris Seis-Wenger, werde für einen sozialen Zweck zur Verfügung gestellt.
Zwischendurch begeisterte bei der Eröffnung der örtliche Gesangverein unter der Leitung von Daniela Zeller mit weihnachtlichen Weisen, ebenso die Mädchen und Buben der Kinder-Tagesstätte Weinberg.
Das Programm am gestrigen Sonntag gestalteten der Posaunenchor Weißenkirchberg und die Auracher Kindergartenkinder.
Engelchen Liana und der Nikolaus verteilten Süßes an die kleinen Gäste.
Viele Marktbesucher ließen sich in der Weihnachtskutsche von Marie und Christian Schübel durch den weihnachtlich geschmückten Ort fahren.

An beiden Tagen zeigten Hobbykünstler ihre Werke im Rathaus und im Vogteimuseum war die vom Gartenbau- und Heimatpflegeverein - unter Federführung von Edeltraud Maier - initiierte Ausstellung „Es weihnachtet sehr“ geboten.

Zudem konnte am Eingang der Pfarrkirche eine lebensgroße Krippendarstellung, von Günther Marsch geschaffen, bewundert werden.
                   


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de