Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Geschichte » SSV Aurach hatte zum großen Ehrungsabend eingeladen 

SSV Aurach hatte zum großen Ehrungsabend eingeladen


Ehrung für 50 und 51jährige Zugehörigkeit
Bei einem großen Ehrungsabend zeichnete der Sport- und Spielverein (SSV) Aurach die Mitglieder aus, die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 auf 50 Jahre Zugehörigkeit blicken können. Denn die in 2020 geplante 50-Jahr-Feier, in deren Rahmen auch die Gründungsmitglieder geehrt worden wären, ist (ebenso die Ehrung in 2021) wegen Corona ausgefallen.

Der Ehrenamtsbeauftragte des Vereins, Robert Mayer, der zusammen mit Vorsitzendem Klaus Büttner die Würdigungen durchführte, ordnete die Jubilarinnen und Jubilare in drei Säulen ein. Die erste Gruppe seien seinen Ausführungen zufolge jene Mitglieder, die dem Verein über Jahrzehnte die Treue hielten und ihn finanziell unterstützten. Zur zweiten Gruppe zählte er die Aktiven, die erfolgreich in den Mannschaften um Erfolge kämpften und in die dritte Kategorie ordnete Mayer die ehrenamtlich Tätigen ein, "die über viele Jahre Verantwortung übernommen haben und den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist".

Anschließend händigten Mayer und Büttner den Jubilarinnen und Jubilaren - Ingrid Mayer, Edeltraud Nachtrab, Otto Hasselmeier, Heinrich Reif, Giesela Wieder und Franz Gedon - die dem Verein seit 50 Jahre, beziehungsweise 51 Jahre, die Treue halten, je die goldene Nadel des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) samt Urkunde aus.


Ehrung der Gründungsmitglieder des SSV Aurach e.V.
Anschließend wurde den Gründungsmitgliedern Josef Allabar, Hans Bauer, Jürgen Burgmeier, Johann Christ, Manfred Dürrbeck, Robert Engelhardt, Wendelin Feuchter, Gerhard Gedon, Josef Göttler, Ludwig Göttler, Irma Klaschka, Robert Mayer, Josef Nachtrab, Josef Rank, Josef Seis, Josef Stiegler, Franz Tuchscherer, Werner Wieder und Friedrich Wilhelm sowie den beiden Ehrenmitgliedern Hermann Klaschka (langjähriger Vorsitzender) und Johann Klaschka (langjähriger Platzwart) für 50 Jahre Treue ebenfalls die goldene Nadel des BLSV mit Urkunde nachgereicht.


Lothar Nadler erhält Ehrennadel für Verdienste in der Jugendarbeit des Vereins
Für seine großen Verdienste in der Jugendarbeit des Vereins erhielt schließlich Lothar Nadler die Ehrennadel in Gold mit Kranz und Urkunde des BLSV verliehen.

Bürgermeister Simon Göttfert hob in seinem Grußwort das ehrenamtliche Engagement, das im SSV geleistet wird, hervor. Er dankte den vielen Jubilarinnen und Jubilare für die gezeigte Verbundenheit und für das stets gute Miteinander zwischen dem Verein und der Gemeinde.
(Text und Fotos W. Wenk)


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de