Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Online Dienste - Unser 24 Stunden Service » Sommermusical der Johann-Anton-von-Zehmen-Grundschule 

Sommermusical der Johann-Anton-von-Zehmen-Grundschule



Am Freitag, 22.07.2022 um 17.00 Uhr fand in der Turnhalle in Weinberg nach langer Vorbereitung und intensivem Üben das Sommer-Weihnachts-Musical der Johann-Anton-von Zehmen Grundschule Aurach statt. Ursprünglich war die Weihnachts-Aufführung im Dezember 2021 geplant, doch leider machte Corona dies zunichte. Da die Kinder aber bis dato schon so fleißig geübt hatten und sie über die Absage sehr traurig waren, wurde nach einigen Gesprächen beschlossen, das Weihnachts-Musical wird aufgeführt, auch wenn's im Sommer wäre.

Gesagt - getan: 

Es war ein sehr modernes Weihnachts-Musical, das die Geburt Jesu incl. Herbergsuche erzählte. Es gab Sologesänge, Tanz- sowie Rapeinlagen. König Herodes mit seinem Gefolge sowie Sterndeuter, die Hirten und der Erzengel Gabriel. Das Highlight war der pupsende Esel, der mit seinem Eselsfurz den Stall freipupste und daraufhin alle Tiere Reißaus nahmen, sodass Maria und Josef der Geburt Jesu nichts mehr im Wege stand. Unterstützt wurde das Musical durch den Schulchor unter der Leitung von Frau Marianne Dreßler und am Mischpult von Rektor Helmut Bencker.
Am Ende kamen alle Kinder auf die Bühne und es gab einen tosenden Applaus.



Anschließend wurde rund um die Turnhalle gefeiert. Der Elternbeirat bot Gegrilltes, Käsespätzle, Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke, Melonen und Eis an. Die Lehrer organisierten eine Tombola und boten bei hochsommerlichen Temperaturen Wasserspiele an. Der Erlös dieser beiden Attraktionen geht an die Ukraine-Hilfe.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Fest.


Ich möchte mich bei allen großen und kleinen Helfern herzlich bedanken, besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Weinberg, dem Ski-und Wanderverein Birkach für die Garnituren und Frank Seis für das Kühlauto. Ohne Euch könnte so ein Event nicht stattfinden.

Gleichzeitig möchte ich mich nach vierjähriger Amtszeit verabschieden und Mut fürs Ehrenamt machen.

Den Kindern möchte ich, frei nach Astrid Lindgren, mitgeben: Seid frech und wild - und einfach wunderbar!
Es war mir eine Freude!

Ich wünsche Euch alles Gute und den Blick für das Schöne;
herzlichst Adelheid Späth
Erste Vorsitzende des Elternbeirats


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de