Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Leitung » Rückschau 

Rückschau


Sprecherwechsel, Mittwoch, 26. Januar 2021 im Rathaus Dentlein am Forst
v.l.n.r.: Georg Held (Gemeinde Burk) und Thomas Beck (Markt Dentlein am Forst)

Erster Bürgermeister Georg Held übergab die Amtsgeschäfte des ILE Zweckverbandes Altmühlland A6 an Ersten Bürgermeister Thomas Beck und seinen Stellvertreter Erster Bürgermeister Jürgen Geier, (Markt Dombühl). Der Verbandsvorsitzende und sein Stellvertreter werden nicht aus der Mitte der Verbandsversammlung gewählt, vielmehr erfolgt die Besetzung in alphabetischer Reihenfolge der Verbandsgemeinden, jeweils für die Dauer eines Jahres. Er bedient sich dabei der Unterstützung der von Altmühlland A6 eingerichteten Koordinationsstelle. Wegen Corona fand die Übergabe nicht im Rahmen einer Präsenzsitzung statt, sondern bei einem kurzen Termin im Rathaus in Dentlein am Forst. Die erforderlichen Masken wurden nur für das Foto abgenommen.


Sprecherwechsel, Donnerstag, 22. Oktober 2020 im Rathaus Burgoberbach
Bedingt durch den plötzlichen Tod von Otto Beck aus Burk, der im Januar 2020 den Vorsitz von Gerhard Rammler übernommen hätte und wegen der anstehenden Kommunalwahl im März, überbrückte Gerhard Rammler dankenswerterweise bis zum 22.10.2020 die Amtszeit.




Amtliche Bekanntmachung Zweckverband Altmühlland A6
Die Verbandssatzung des Zweckverbandes Altmühlland A6 wurde mit Datum vom 26. Mai 2020 ausgefertigt. Die amtliche Bekanntmachung erfolgte in den amtlichen Bekanntmachungen des Landratsamtes Ansbach Nr. 13 vom 03.06.2020 (FLZ Ausgabe vom 03.06.2020). Der Zweckverband ist damit gemäß §22 der Verbandssatzung mit Wirkung vom 04.06.2020 (am Tag nach der amtlichen Bekanntmachung der Verbandssatzung) rechtswirksam entstanden.

Der Wortlaut der Verbandssatzung des Zweckverbandes Altmühlland A6 kann unter www.landkreis-ansbach.de/Aktuelles/Amtsblatt Nr. 13 vom 3. Juni 2020 eingesehen werden.

vorherige Versammlungen:

27. Februar 2020, Aurach, Versammlung der ArGe:
Gedenkminute für den am 27. Januar 2020 verstorbenen Kollegen Otto Beck, Burk.
Umsetzung eines Regionalbudgets (siehe Förderung Kleinprojekte rechts):
Der bereits beim ALE eingerichtete Antrag wird genehmigt, ebenso die Auswahlkriterien samt Gremium und die dazu vorliegende Geschäftsordnung. Die Verteilung des notwendigen Eigenanteils soll nach den Bestimmungen der gültigen Verbandssitzung erfolgen.

28. November 2019, Burk, Versammlung der Arbeitsgemeinschaft:
Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet; Standortanalyse: Das Büro Klärle aus Weikersheim wird beauftragt.
Kernwegenetz: Der aktuelle Verfahrensstand und die mögliche zeitliche Umsetzung werden zur Kenntnis genommen.
Zweckverbandsgründung: Der aktuelle Stand wird zur Kenntnis genommen.

12. September 2019 in Dentlein am Forst, Versammlung der Arbeitsgemeinschaft
Beauftragung der Klärle-Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH, Weikersheim mit einer Standortanalyse für einen "Interkommunalen Industrie- und Gewerbepark Altmühlland A6".

Integrierte ländliche Entwicklung - Erstellung eine Kernwegenetzkonzeptes - Sachstand, weiteres Vorgehen: Zurzeit werden die Träger öffentlicher Belange (TöB) über die Planungen informiert und um eine fachliche Vorabeinschätzung gebeten. Parallel wird die BBV LandSiedlung bis Ende September die mit dem Amt für ländliche Entwicklung Mittelfranken, Ansbach/ ALE abgestimmten Wege genauer erkunden und eine bautechnische Erfassung (Ausbautyp, Fahrbahn- u. Kronenbreite, Fahrbahnzustand, Besonderheiten etc.) vornehmen.
Das Kernwegnetz-Konzept selbst soll bis Ende des Jahres unter Berücksichtigung der Stellungnahmen der TöB ausgearbeitet werden; anschließend erfolgt die Prüfung durch das ALE.


Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de