Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Bürgerservice - Online-Dienste » Sternsinger 2024 

Sternsinger 2024


Auracher Sternsinger an der Krippe in Aurach

Bild links: Auracher Sternsinger an der Krippe in Aurach



Unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" konnte man unsere Sternsinger am Fest "Erscheinung des Herrn" auch Dreikönigsfest genannt, an der Segenshaltestelle am Rathaus in Aurach, an der Kirche in Weinberg sowie in den Ortsteilen Dietenbronn, Eyerlohe und Hilsbach antreffen. 



Windshofener Sternsinger

Zuvor wurden diese, im Gottesdienst von Herrn Pfarrkurat Scherzer mit dem Segen versehen und ausgesandt.

Da sprachen die Sternsinger zum Abschluss ihren Segensspruch und nach dem gemeinsamen Lied "Stern über Bethlehem" konnten die Gottesdienst-Besucher neben dem geweihten Wasser und Weihrauchpäckchen auch Segensaufkleber für die Haustüre mitnehmen.
Zugleich wurden Spenden für die diesjährige Aktion gesammelt. 


Auch in Windshofen hat sich eine kleine Gruppe auf den Weg gemacht und die Bewohner zuhause besucht.




Bild rechts: Windshofener Sternsinger



Weinberger Sternsinger
Bild oben: Weinberger Sternsinger


Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den zahlreichen Kirchenbesuchern sowie allen, die die "Segens-Haltestellen" besucht haben und für ihre Spendenbereitschaft und das freundliche Entgegenkommen!

Ihnen allen ein herzliches "Vergelts Gott!



Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de