Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Kultur & Freizeit » Kinderspielplatz am Grasgarten in Weinberg eingeweiht 

Kinderspielplatz am Grasgarten in Weinberg eingeweiht






Mit einem Spielplatzfest, das der Kinder- und Jugendförderverein Weinberg e.V. organisiert hatte, wurde am 22.10.2023 der neue Kinderspielplatz am Grasgarten in Weinberg eingeweiht.



Das Wetter war fantastisch und die Kinder hatten die Möglichkeit, sich auszutoben, die neuen Spielgeräte auszuprobieren, Fußball zu spielen, Popcorn an der Feuerstelle zuzubereiten, Riesenseifenblasen fliegen zu lassen oder sich temporäre Tattoos aufkleben zu lassen.

Zusätzlich wurden Kuchen, Laugengebäck, Obst sowie verschiedene Getränke wie Kaffee, Punsch, Wasser und Apfelschorle angeboten.




Durch die Mitgliedschaft der Gemeinde Aurach beim Zweckverband Altmühlland A6 erhält die Gemeinde im Rahmen des Regionalbudgets 2023 für die Neuanlage des Kinderspielplatzes am Grasgarten in Weinberg eine maximale Zuwendung von etwa 8.500 € bei einer Gesamtkostensumme von 12.650 €.

Unser Dank gilt dem Bauhofteam, das die Umsetzung des Projektes wie immer problemlos und zeitnah durchgeführt hat.


Bildrechte: Kinder- und Jugendförderverein Weinberg e. V.
Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de