Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeportrait » Jahreshauptversammlung FFW Weinberg 

Jahreshauptversammlung FFW Weinberg



Bild: Vorstandschaft, Bürgermeister Simon Göttfert, Kreisbrandmeister Albert Binder



Die Feuerwehr Weinberg hatte am 03.02.2024 um 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Weinberg gelade
n.

 

Der erste Vorsitzende Dominik Deininger begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste, besonders ersten Bürgermeister Simon Göttfert, Kreisbrandmeister Albert Binder sowie Notfallseelsorger Gerhard Werner.

Durch den Abend führte souverän im Anschluss zweite Vorsitzende Stephanie Beyer.

Nach dem Tagesordnungspunkt der Totenehrung, erfolgte der Bericht der Schriftführerin über die 5 abgehaltenen Verwaltungsratsitzungen mit deren Themen und Beschlüssen.

Der Bericht des Vorsitzenden zeigte den aktuellen Mitgliederstand mit 46 aktiven, 51 passiven, 19 fördernden Mitgliedern. Des Weiteren gehören 12 Jugendliche und 23 Kinder dem Verein an.

Es folgte der Jahresrückblick mit den Jubiläumsfeiern der Wehren FFW Aichenzell, FFW Vorderbreitenthann und FFW Breitenau/Ungetsheim und einem kleinen Ausblick für das Jahr 2024.

Kassier Markus Engelhard präsentierte auch in diesem Jahr den Kassenbericht mit allein Einnahmen und Ausgaben.




Bild: Ehrung 50-Jahre Adalbert Heim

Der Bericht des Kommandanten startete mit Katharina Nargang mit dem Rückblick der 17 abgehaltenen Übungen der Kinderfeuerwehr. Am Ende ihrer Präsentation teile sie mit, dass sie nach 9 Jahren Leitung der Kinderfeuerwehr dieses Amt nun ablegen wird.
Der Erste Vorsitzende übergab daraufhin einen Präsentkorb und bedankte sich für das entgegengebrachte Engagement.

Es folgte der Bericht der Jugendfeuerwehr durch Patrick Früh, über deren Rückblick der 23 abgehaltenen Übungen zusammen mit der FFW Windshofen. Auch er gab am Ende seines Berichts an, dass er sein Amt als Jugendwartleiter niederlegen wird.

Die Nachfolge übernehmen hier Maria Hillermeier und Lukas Bögelein, welche schon seit mehreren Jahren ebenfalls als Jugendwartleiter/in tätig sind. Die beiden überreichten im Anschluss Patrick Früh einen Präsentkorb und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.

 



Bild: Ehrung Kassier Markus Engelhard


Die Kommandanten Christian Boas und Christian Pux folgten mit ihrem Bericht zur aktiven Wehr. Auch sie gaben einen Rückblick zum vergangen Jahr.

Vier Mitglieder haben die MTA erfolgreich abgeschlossen, zwei den Motorsägenführerschien, vier Weitere nahmen am Atemschutzlehrgang teil und wiederum vier Kamerad/innen durften Erfahrungen im Brandübungscontainer sammeln.

Zwei neue Maschinisten darf die FFW Weinberg ebenfalls verzeichnen, sowie eine neue Gruppenführerin.

Zu dem Rückblick der Übungen und Einsätze gaben es noch eine Vorschau für 2024 und ein Dank an alle Kameradinnen und Kameraden für ihre Einsatz- und Übungsdienste.

Nach einer kurzen Pause kam der Höhepunkt der Veranstaltung mit den Neuwahlen.

Geleitet von unserem 1. Bürgermeister Simon Göttfert wurden der 1. Kommandant Christian Boas, der 2. Kommandant Christian Pux, 1. Vorsitzender Dominik Deininger, 2. Vorsitzende Stephanie Beyer und Schriftführerin Carmen Brantsch wieder gewählt.

Zum Kassier wurde vom Verein Christian Stredak einstimmig gewählt.

Die neue Vorstandschaft bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Erwin Lechner für 10 Jahre, Georg Bögelein, Dominik Deininger und Markus Lilly für 20 Jahre, Harald Allabar für 40 Jahre und Adalbert Heim für 50 Jahre ausgezeichnet.

Markus Engelhard erhielt für 25 Jahre aktiven Dienst das Ehrenabzeichen in Silber und für seine 14 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft einen Präsentkorb.

In ihren Grußworten führten erster Bürgermeister Simon Göttfert, Notfallseelsorger Gerhard Werner und Kreisbrandmeister Albert Binder die gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr Weinberg an. Sie brachten ihren Dank für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck.

Zu guter Letzt präsentierte zweite Vorsitzende Stephanie Beyer den Kalender einiger aktiver Damen für das Jahr 2024. Dieser wurde in Eigenarbeit erstellt und verkauft. Der Erlös kommt der Jugendfeuerwehr zugute.

Bild: Ehrungen






Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4 | 91589 Aurach | Tel.: 09804 9154-0 | info@aurach.de